Nagelbettentzündung oder nur Blase?
Hallo Leute,
ich habe vor paar Tagen 13 std in den selben Schuhen verbracht und musste durchgehend laufen (Messe Job) seit dem habe ich Schmerzen am gr. Zeh bekommen, allerdings war ich mir sicher das es nur ein Blase von der Reibung ist.
Nach 4 Tagen sieht es allerdings echt scheiße aus. Ich hab es mehrmals aufgestochen und aufgedrückt und es hört nicht auf wundwasser raus zu kommen.
Sogar irgendwie teils unterm Nagel.. ich habe den Nagel dann zur Hälfte weg geschnitten um zu schauen, ob da was drunter ist.
Ich will auf keinen Fall damit ins KH da ich gleichzeitig auch total krank bin und ich mir das 8 std warten nicht geben kann.
Weis jemand was das ist ? Oder was ich machen soll ? Hab da jod draufgemacht damit sich das nicht noch mehr entzündet..
4 Antworten
Also erstmal... Hör auf da reinzustechen. Sowas kann noch mieser werden als es ohnehin schon aussieht.
So wie du deine Nägel schneidest solltest du dringend zur Fußpflege, da das einiges an Entzündungen provozieren kann.
Aber zum eigentlichen Thema:
Geh damit zu einem Arzt.
Ich würde damit zum Hausarzt gehen. Das kannst du wahrscheinlich nicht selber behandeln. Wahrscheinlich muss da chirurgisch auch was gemacht werden
Vermutlich war es bloß eine Blase, es kam. Ja auch KEIN Eiter raus, die hätte in Ruhe gelassen gehört. Nun ist es aufgesrocjen, Bakterien dringen ein, es kommt wohl zur Infektion, blaurot angeschwollen, sahts Ja eh. Also zumindest. Mal mit Iodsalbe dickneingamacjt verbinden. Aber Arzt wird eher nucbt erspart bleiben.
Ich hab es mehrmals aufgestochen und aufgedrückt
Ohne das es respektlos klingt. Der hellste bist du nicht.
Ab zum Arzt. Das kann schlimme Folgen haben, was du da machst.
Hatte schon ähnlich Verletzungen bin Tänzerin und das aufstechen hat mir so manche schlimme blasenschmerzen genommen. Hat nichts mit Doofheit zu tun, sondern das ich einen ganz andern Bezug zu Verletzungen an den Füßen habe .