Blase bzw. Beule im Reifen?

8 Antworten

Mit dem Reifen würde ich nicht mehr weiterfahren.

Der Reifen hat einen Materialschaden und muß als Garantieleistung der Werkstatt kostenlos ausgetauscht werden.

Falls du einen Schutzbrief hast, übernimmt deine Haftpflichtversicherung die Abschleppkosten bis zur Werkstatt.

Wenn nicht, kannst du vielleicht ein Ersatzrad besorgen, um damit zur Werkstatt zu fahren? (Deine guten Bilder solltest du nicht nur uns, sondern auch deiner Werkstatt
zeigen).

Wieso sollte der Reifen auf Garantie ausgetauscht werden müssen ? Der Fragesteller hat nichts von einem neuen Reifen gesagt sondern nur das er die Räder hat umstecken lassen. Der Reifen hat einen Karkassenschaden meistens kommt so ein Schaden durch einen harten Schlag wie das schneller überfahren von einem Bordstein oder ähnlichem.

ich hatte mal ein ähnliches Problem, dabei habe ich vorne rechts den Randstein beim Abbiegen touchiert und hatte eine kleinere Beule an der Flanke. Der Reifen ist dann definitiv im Eimer, allerdings bin ich am nächsten Tag nach Anweisung der Werkstatt noch die 2 km langsam in die Werkstatt damit gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem unteren bzw zweiten Bild sieht er recht platt aus...war denn noch genügend luft drauf ? Wenn nicht biste evtl über etwas drüber gefahren, Randstein oder so ??

Dein Reifen hat einen Seitenwand-Schaden und muss ausgetauscht werden.

Die 8 km zur Werkstatt kannst Du langsam und vorsichtig noch fahren.

Der Reifen ist nicht richtig auf der Felge, wie es von hier aussieht. Wenn genug Luft drauf ist, kannst du damit noch zur Werkstatt fahren.

Hoffe ich konnte helfen;)

Der ist richtig drauf, keine Macht auf diesem Planeten vermag es, den Wulst eines Reifens einfach so über das Felgenhorn zu ziehen, wärend Luft drauf ist.

Der Reifen ist einfach hinüber.

Ich dachete, dass der Reifen neu auf der Felge währe.