Nagelbett - Entzündung - wer kennt ein Hausmittel?

9 Antworten

-Hallo, keine Hausmittel, die haben wir mit unserem minderjährigen Sohn so ziemlich alle ausprobiert. Das Kerlchen hat sich seit Jahren mit Entzündungen an beiden großen Fußzehen geplagt. 3 Wochen Urlaub: täglich baden der Füße in Kamillentee, 8 Operationen (Chirurg hat einen Nagelkeil in den Nagel geschnitten) Jedes Mal mußte mein armes Kind Spritzen in die Fußzehen ertragen.2 Wochen später waren die Fußnägel WIEDER entzündet!!! Eine Nagelspange, für teures Geld (450€) hatte er auch ohne Erfolg. Was gegen die Entzündung noch alles nix genützt hat: Salzbäder, Freca-Cid (Jod-Salbe), Ichtiol-Salbe,Betaisodonna (Umschläge u. Fußbäder) ABER jetzt haben wir das Problem gelöst: Canesten extra,Firma Bayer, rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Vielleicht verschreibt es der Arzt? Die Creme kostet 8€ für 20 gramm. Auch: mehrere Ärzte verneinten einen Pilz als Ursache der Fußzehentzündung. Und nun: es half eine Creme zur Behandlung von Haut-u. Fußpilzerkrankung!!! Übrigens hatte mein Kind Juckreiz am Körper, welchen diese Creme ebenfalls beseitigt hat.Hoffe, anderen Geplagten geholfen zu haben. Probiert die Creme aus!!!Gebt dann Nachricht über die Wirkung. Ich bin alles andere als eine Werbetante für die Pharma-Industrie...

Oh je, das hatte ich auch mal und ich weiß, wie unangenehm es sein kann. Ich bin kürzlich auf dieses Video gestoßen und finde, dass da echt gute Tipps dabei sind.

http://www.gutefrage.net/video/nagelbett-entzuendet-das-hilft

Cooles Video 😄

0

die beste antwort stammt von der fragestellerin selbst. einfach abwarten, dann dauert es nur ein paar tage. all die gut gemeinten einweich-, einseif-, einschmieraktionen etc. sind unnötig und können sogar kontraproduktiv sein, indem sie den selbstheilungsprozess stören und dadurch verlängern.

Aus meinem Großen Zehnagel kam eine durchsichtige flüssigkeit meine haut tut auch da weh am zeh?

Ich hab gelesen, dass es eine Nagelbett Entzündung sein kann zu welchem Arzt müsste ich gehen?

...zur Frage

Vereitertes Nagelbett, was hilft?

Hallo, ich habe seit 2 Monaten ca. ein entzündetes Nagelbett am linken, großen Zeh. Es trat nach dem zu tief schneiden eines Nagels auf. Nun eitert es schon ewig, und is auch dick und lila/rot. Beim berühren sticht/zieht es ziemlich, was hilf da?

...zur Frage

Entzündung am Großen Zeh, was könnte helfen?

Hallo ihr lieben,

Mein bester Freund hat eine Entzündung am großen Zeh, direkt am Nägel Bett. Es ist alles rot und etwas geschwollen. Es tut wohl sehr weh, er will aber noch nicht zum Arzt gehen. Dementsprechend wollte ich euch mal fragen ob jemand ne Idee hat was man da so machen könnte, ein Kollege hat gesagt das er es mal mit einer Seifenlauge probieren soll oder mit Nem Kamille Bad. Fällt euch noch etwas anderes ein was helfen könnte? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Nagelbett wird immer kürzer?

Hallo liebe Community,

ich habe das "Problem" das mein Nagelbett mit der Zeit immer kürzer wird. Ich kaue keine Nägel und trage sie selten gaanz kurz. Nur jedes Mal, wenn mir etwas zwischen den Fingernägeln hängen bleibt, wie z.B. Sandkörner, und ich sie versuche rauszuholen, schiebt sich das Nagelbett nach hinten. Das Nagelbett ist auch nie wieder länger geworden.

Besteht irgendeine Möglichkeit, die Nagelbetten davor zu schützen oder sie überhaupt wieder länger werden zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?