nägel werden schnell dreckig was tun?

3 Antworten

öfters waschen, weniger kratzen oder masturbieren (ist kein witz meine werden davon dreckig wenn ich mal ein tag nicht geduscht hab :P)

ansonsten vll nicht in der Erde rumwühlen?

Kratz richtig fest über ein Stück Seife, so daß der Hohlraum unter den Nägeln mit Seife aufgefüllt ist. So kann sich nicht ständig Dreck darunter sammeln. Alte Werkstattweisheit. ; )

Laura12346  20.11.2013, 22:36

aber bestimmt ein eckliges gefühl?

als gärtner kannst du da nix gegen tun.

ich hab am schlüsselbung ein kleines angespitztes metallplättchen. wenn ich mal eine minute zeit hab, kratz ich mir immer den dreck unter den nägeln weg

sunnymarie32  20.11.2013, 02:28

sei aber vorsichtig, das ist nicht allzu gesund. Unterm Nagel ist ein kleines Häutchen, das von unten her das Nagelbett schützt, kratzt du zu fest oder zu tief, kannst du das verletzen und schlimmstenfalls hast du nach ein paar Tagen ne fette Nagelbettentzündung.... Auch wenns blöd klingt, nimm lieber ne kleine Bürste - als Mann schaffst du es sicher, ne Zahnbürste zu kürzen und ein Loch für nen Schlüsselring oder nen kleinen Karabiner in den Stiel zu bohren, dann hast ein sichereres Werkzeug um den Dreck wegzukriegen :-)