Nägel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gel nägel eher nd ,wenn dann Fake nails mit klebepats.(kein Nagelkleber)

miasuee
Fragesteller

Dankeschön darüber habe ich mit meiner Tochter noch gar nicht überlegt! Liebe Grüße

In dem Alter ein ABSOLUTES NO GO! Nicht ohne Grund findet sich kein seriöses Studio, das Minderjährigen Modellagen arbeitet, denn in diesem Alter und Entwicklungsstand können die irreversible Schäden anrichten. Würdest du deiner Tochter erlauben, sich nen Gipsverband machen zu lassen, der dazu führt das sich die Knochen verformen? Sicher nicht... oder? Gelnägel tun aber GENAU DAS mit dem Nagelbett, das eines der "Organe" ist, das am längsten bis zur entgültigen Ausreifung braucht. Mit 13 ist deine Tochter in der Pubertät und die Hormone spielen verrückt - für eine gescheite Anhaftung des Modellagematerials ist aber ein STABILER Hormonhaushalt nötig, denn die Hormone wirken sich auch stark auf Haut, Haare und Nägel aus. Das Hormonchaos führt zu Haftungsproblemen und Ablösungen des Modellagematerials. Wenn sich das partiell löst, setzen sich Keime darunter und schlimmstenfalls ist das Resultat ein Nagelpilz... weniger schlimm, aber trotzdem noch ungesund und hässlich sind Greenies. Und bei jedem Ablösen lösen sich auch immer Schichten der Naturnägel mit ab!

Wie steht eigentlich die Schule deiner Tochter zu Modellagen? Immer mehr verbieten das Tragen von Gelnägeln (vor allem im Sportunterricht), weil von diesem ein enormes Verletzungsrisiko für die Träger und die Mitschüler ausgeht... ist dir bewusst WIE HART UND STABIL eine fachgerechte Gelmodellage ist?!

Nee... sorry, aber deine Tocher ist noch ein KIND und Gelnägel sind ein Luxus für Erwachsene.

13 ist echt ein schwieriges Alter bei Mädchen ohne die Sterne finde ich die Idee aber gar nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miasuee
Fragesteller

Dankeschön das war eine hilfreiche Antwort! Liebe Grüße

Schucky504  24.02.2024, 22:32
@miasuee

Freut mich dass dir die Antwort gefällt. ich habe eine Freundin bei der das Alter noch nicht so lange her ist also meld dich gerne wenn du weitere Fragen hast.

Wenn deine Eltern dir das erlauben, dann nach das doch. Ich persönlich finde natürliche Nägel schöner

miasuee
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht und ich bin die Mutter nicht das Kind!
Liebe Grüße

Michito  24.02.2024, 22:04
@miasuee

Man kann deine anderen Fragen und Kommentare lesen, nur zur Info. Da schreibst du, du wirst bald 13. Ist doch auch ok. Grüße zurück

miasuee
Fragesteller
@Michito

Ich und meine Tochter benutzen ein Profil.

miasuee
Fragesteller
@Idris164

Du/Sie müssen mir nicht glauben. Ich denke ich weiß ob ich ein Kind oder eine Erwachsen bin.

Ich bin selbst 13 (fast 14) ich finde sie kann es ja mal ausprobieren, wenn ihr dann merkt, dass das doch nichts für sie ist, müsst ihr es ja nicht nochmal machen. Lass sie einfach Erfahrungen sammeln, ich finde das ist in unserem Alter sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung