Ab wie viel Jahren Gel-Nägel?

4 Antworten

Ich finde es nicht zu jung wenn sie reif genug ist meine Tochter durfte auch welche habe indem alter aber sie muss auch wissen das as Pflege und Vorsicht bedeutet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für schöne Nägel ist man nie zu jung.

Statt Gelnägel kann sie Klebenägel verwenden die leichter zu entfernen sind. Von langen Nägel würde ich abraten da man sich erst daran gewöhnen muss. Es gibt viele Momente im Alltag bei denen lange Nägel ungewohnt oder hinderlich sind. Ich spreche aus eigener Erfahrung und du kennst es sicher auch.

Paar mm Überstand und eine schöne Farbe sollte für die Feier reichen. Wünsche euch viel Spaß. 💅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Gelnägel ehrlich gesagt auch für eine Siebzehnjährige etwas überzogen, da heute schon Mädchen zu sehr die unnatürliche "Selbstoptimierung" pflegen, zudem nicht alles ganz ohne Risiken ist. Für ein dreizehnjähriges Kind wäre das für mich indiskutabel.

Dass dir die Mutter die Entscheidung überlässt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich würde die Verantwortung für die Entscheidung ablehnen.

Mona0309
Fragesteller

Ich wollte die Entscheidung auch gar nicht treffen. Ich war mir selber nicht sicher. Ich also 17- Jährige habe sehr kurze Gel-Nägel. Wenn ich sie mir abmachen lasse, mache ich tatsächlich meistens keine neuen Nägel direkt drauf. Ich lasse sie gesund nachwachsen. Das braucht zwar etwas Geduld, aber in der Zeit mache ich mir ganz normalen Nagellack drauf. Daher fände ich es für meine Cousine viel, viel , viel zu früh. Aber gut, ist ja nicht mein Kind.

Mit 13 ist zu jung finde ich. Finger lackieren ist ok aber sobald gel nägel rauswachsen, besteht die Gefahr sich den ganzen Nagel abzureißen. Wenn man so jung ist, ist man sich dessen oft nicht bewusst bzw. einfach nicht reif genug. Außerdem sind Kindernägel eh noch empfindlicher und fragiler. Es ist einfach zu früh.

Mona0309
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Genauso sehe ich das auch!