Gelnägel noch am selben Tag ab?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist zwar schon etwas her, das die Frage gestellt wurde, aber für mich klingt das nach schlechter Arbeit der Nageldesignerin. Sicher hält nicht jedes Modellagematerial auf jedem Nagel gleich gut und es kann auch sein, das ein Naturnagel durch vorher Baden/Duschen oder häufiges Händewaschen zu feucht oder durch vorher eincremen zu fettig ist - aber das sollte eine gute Designerin wissen und die Kundin voher drüber aufklären, das eincremen oder häufiger Wasserkontakt vor der Modellage nicht sein sollte und wenn sich das nicht vermeiden lässt, gibt es Mittel, die Nägel zu entfetten und zu trocknen. Ausserdem sollte eine ND die Nägel beurteilen und danach entscheiden können, welches Material geeignet ist. Medikamente und Krankheiten können die Haftung ebenfalls beeinflussen, auch das muss voher mit der Kundin besprochen werden.

Ich habe auch Gel Nägel. Am Anfang ist es normal das die Nägel schneller abgehen so nach 2-3 Wochen, aber das sie schon nach 2 Stunden abgehen habe ich noch nie gehört.. Wenn ein Nagel bei mir abgeht kaufe ich mir in der Drogerie einen Kleber extra für Gel Nägel von "Finger's" und klebe den abgegangenen Nagel damit an, dass hält bei mir immer sehr gut. Wenn die Nägel nach diesem Mal wieder nicht halten und wieder in ein paar Stunden weg sind, würde ich ein anderes Nagelstudio aufsuchen.

Sie sind gestern alle noch abgefallen.. und das ohne das auch nur der kleinste Rest auf den Nägeln zu sehen ist... Ich glaub ich geb es auf :/

0

Man sollte den Naturnagel etwas anrauen also mit der Pfeile und einen Primer benutzen. Ich glaube das die Nageldesignerin einen Fehler gemacht hat. Ich mache meine Nägel selbst und die halten schon 2 Monate :) 

Lass deinen Calciumwert bestimmen. Sind die eigenen Nägel sehr weich halten Gelnägel nicht.

Wie gut dein Nagelstudio ist kann auch keiner beurteilen.

Hattest vielleicht relativ kurz zuvor, bevor du ins Nagelstudio bist, die Hände eingecremt? denn da hält das Gel dann auch nicht so gut.

Die Nägel gehören dann gründlich entfettet, mit nem Buffer angeraut und idealerweise mit nem Primer/ Haftvermittler "behandelt" vor allem wenn die 1. Partie schon ned gehalten hat.

Nein eigentlich nicht. Also am Abend davor schon aber das hatte ich ihr auch gesagt... Sie meinte das wäre nicht so schlimm.

0

Was möchtest Du wissen?