Nächtliche Ruhestörung durch Sex -Aktivitäten

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Oh das kenne ich zu gut....das Problem gab es auch in meiner letzten WG. Da waren es sogar die Nachbarn über uns ... Was haben wir getan? Wie es sich für eine WG gehört alle möglichen Musikrichtungen ausprobiert. Es hat sich gezeigt dass das Pärchen den Koitus wohl bei lauter HipHop Musik wohl nicht vollziehen kann XD

Einmal mal alles durchprobieren ;-)

Aber ich würde auch zu erst mal mit denen Reden, Wenn da nix kommt würde ich den Vermieter nochmals ansprechen, dann mietminderung. und was eventuell hilfreich ist als beweis ein Tonband aufstellen. Ich bin mir bei Sexuellen Lautgeräuchen nicht ganz sicher aber eigentlich ist das Ruhestörung nach 23 Uhr

Gruß

Genervt2012 29.03.2012, 10:36

mit lauter Musik bekommen ich dann mit den anderen Nachbarn ärger. Werde heute zum Anwalt gehen.

0
rabrab 29.03.2012, 10:42
@Genervt2012

Natürlich vorher mal mit den anderen Nachbarn absprechen. Aber gut in Häusern wo nur WG's wohnen ist das unkomplizierter als in konservativen Häusern.

Eine Beratung beim Anwalt klingt gut. Halt uns mal auf den laufenden was raus kommt, Bitte.

0

protokollieren, evtl. aufnehmen und beim ordnungsamt dann vorstellig werden, bzw. erstmal mit der nachbarin reden.

zudem kannst du auch die miete mindern, diesen betrag kann dein vermieter, dann von der uneinsichtigen nachbarin fordern

jockl 29.03.2012, 09:18

Ganz so einfach geht das mit Mietminderung nicht.

0
larry2010 29.03.2012, 13:53
@jockl

wenn man als mieter alle möglichkeiten ausgeschöpft hat, kommt die mietminderung als druckmittel, bzw. weil die wohnqualität gemindert ist

0
Genervt2012 29.03.2012, 09:19

Die Miete mindern bringt nicht viel, da es ein anderer Vermieter ist. Aufgenommen habe ich es zwar auch mal, aber da sind mehr neben Geräusche , als sonst was :(.

Mit ihr reden bringt nichts.

0

So bedauerlich das für sog. unbeteiligt Beteiligte ist, um da mit Mietminderung was zu erreichen müsste min. ein zeitgenaues Protokoll über ca. einen Monat vorgelegt werden können.

Da der Vermieter nicht darauf reagiert, würde ich zunächst eine Mietminderung vornehmen. Das veranlasst ihn dann doch u.U. etwas zu unternehmen. Und wenn es erst einmal eine Abmahnung ist. Die Möglichkeiten als Mieter gegen so etwas vorzugehen, sind leider begrenzt.

Genervt2012 29.03.2012, 09:27

Es ist leider nicht der gleiche Vermieter. Sonst würde die Minderung sicher was bewirken. Das man als Opfer nicht viel aus machen kann, ist leider in jedem Bereich so. Die Täter haben mehr rechte.

0
gansh 29.03.2012, 09:38
@Genervt2012

warum fragste,wenn du eh meinst,dass es sinnlos ist? natürlich bringt mietminderung was,nämlich dass dein vermieter aktiv wird.

0

Zimmerlautstärke ist idR. zwischen 22:00 und 06:00 einzuhalten (hinzu kommt die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00). Wenn der Vermieter bzw. die Hausverwaltung nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung nichts zur Unterlassung unternimmt, drohe mit Mietminderung (Wohnqualitätsverlust). Erfahrungsgemäss werden Mängel beseitigt, wenn's ans Geld geht.

Genervt2012 29.03.2012, 09:24

Wenn es der Gleiche Vermieter wäre, würde die Mietminderung was bringen. Das ist aber leider nicht der Fall. An die Zeiten hält die sich in keinster Weise..

0

XD hast du ene wilde nachbarin sag es ihr doch laut sei still fickt woanders so laut das die nachbarn es hören können warts dann ab die werden so knall rot sein das du wieder in ruhe schlafen kannst aber erst morgen so nachmittags ^^ viel spass

Ich würde Sie einfach mal drauf ansprechen? Wenn das nicht hilft dreh einfach mal den Spieß um, stell dir den Wecker um 4 und dann ramba zamba... :)

LG

Warte bis die Stöhnerei aufgehört hat und mach dann richtig Krach so dass die nicht mehr einschlafen können.

NicolasChamfort 29.03.2012, 09:12

Das ist der wirklich dümmste Rat, weil das durch nichts gedeckt ist.

0
Genervt2012 29.03.2012, 09:15

die machen nur pause, da es nach ner Stunde weiter geht.

0
Protien 29.03.2012, 09:37
@Realito

Wenn du einfach nur Krach machst, kannst du ohne Probleme angezeigt werden. Bei Sex sieht das ganz anders aus.

0
Genervt2012 29.03.2012, 09:55
@Protien

@ Protien Übertriebener Sex gilt auch als Ruhestörung. Sonst gebe ich dir recht.

0

Vielleicht mal beim Ordnungsamt anrufen ? Oder einen Anwalt nehmen ...

LG

Genervt2012 29.03.2012, 09:17

Werde heute mal zum Mieterbund gehen. Ob das Ordnungsamt mehr macht, als die Polizei?

0
Dennis336 29.03.2012, 10:12
@Genervt2012

Normalerweise schon, da sie Polizei nur bei Straftaten handelt und das Ordnungsamt auch bei Streit zwischen 2 Parteien handeln muss.

0

Vielleicht einfach mal freundlich mit der Nachbarin reden und ihr von deinem Problem berichten.

Ansonsten würde ich es mal mit Oropax versuchen, oder selber auch Sex haben...

Genervt2012 29.03.2012, 09:16

Das bringt leider auch nicht, da sie keinen Anstand hat, sie hat es noch nicht mal Nötig zu grüßen.

0

Nun ich würde beim nächsten mal an ihrer Türe Klingeln und wenn sie auf macht mit heruntergelassener Hose und einem steifen vor ihr stehen und bitten mitmachen zu dürfen.

Mache das, was meine Frau macht gegen meine Schnarchgeräusche.... OROPAX

Ergänzung, Mit der Reden bringt nichts. Werde heute den Anwalt einschalten.

Danke an alle.

Sprech sie doch einmal darauf an

Genervt2012 29.03.2012, 09:53

Das bringt nichts, da sie keinerlei Anstand besitzt. Und es ignorieren würde.

0
Balkanlatina 29.03.2012, 09:56
@Genervt2012

Dann würde ich einen Rachefeldzug planen und selbst mal Mitten in der Nacht Koitusgereusche von mich geben. Oder den Fernseher laut machen und sagen "Ich brauche das so laut, ich höre schlecht. Und bin vor dem Fernseher eingeschlafen"

Ist Kindisch aber was will man machen

0
Genervt2012 29.03.2012, 10:05
@Balkanlatina

Schön und gut, aber dann kommen die anderen Nachbar und beschweren sich bei mir. Bin die Nacht rüber und habe während die bei der Sache waren geklingelt, dann war es aber nur für zwei Stunden ruhig. Um halb vier ging es wieder los.

0

Mach das mit deinem freund/in auch XD

Genervt2012 29.03.2012, 09:22

Da würde ich mich auf ihr Niveau runter bewegen.

0

Was möchtest Du wissen?