Nacktschlafen wie Mutter überzeugen?

19 Antworten

Also wenn deine Mutter rein kommt um dich zu wecken ist das okay aber mit 14 sollte man langdamm anfangen von alleine auf zu stehen ich mache das schon seit dem ich 10 bin klar überhöre ich manchmal den Wecker und dan werde ich auch noch geweckt (M/16) passiert mir aber nur meistens nach Partys in der Woche xD

Meine mutter klopft einfach laut an die Tür wen ich aufwachen soll falsch das nicht klappt kommt sie auch mal rein und ich bewege mich sehr oft im Schlaf und trete mir die Decke weg das ist zwar nicht so schön aber was solls sie ist deine mutter uns hat dich sicher schon jahrelang nackt gesehen sag ihr einfach du findest es nicht zu kalt und du findest es einfach angenehmer usw erkläre ihr einfach warum du nacktschlafen willst und wen sie es nicht versteht ist es eben so sie kann dich zu nichts mehr zwingen fu bist ja schon 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe auch seit dem ich 14-15 bin immer nackt geschlafen weil alles muss mal atmen und ich bin jetzt 16 und meine mama kommt ja auch abends oder morgens mein zimmer (sie klopft aber immer) und sieht ja wahrscheinlich an meinen Schultern das ich nichts anhabe ob sie denkt das ich ganz nackt bin oder nicht ist egal sie kommt doch nicht und zieht mir die Decke runter also bisschen Respekt auf beiden Seiten, meine Mutter wen sie mich wecken will bleibt sie an der Tür stehen macht das Licht an ruft meinen Namen und ich bin wach was aber sehr selten passiert. Ich würde eif deiner Mama sagen hey mama kannst du klopfen wen du in mein zimmer willst und kannst du mich morgens anders wecken (oder stell dir ein Wecker) wen die fragt warum sag eif das du gerne nackt schläfst weil das ist gesund und so fühlst du dich wohl die würd jetzt nicht dagegen sagen und wen dann hat sie eine richtig falsche Einstellung, es ist ja auch deine Sache wie du schläfst und da hat sie nicht dazu zu sagen. Hoffe konnte dir bisschen helfen

Du bist 14. Bitte sie, demnächst anzuklopfen und zweitens die Decke nicht mehr wegzunehmen. Diese Privatsphäre steht dir zu. Natürlich dann auch die Verantwortung, morgens selbständig und pünktlich aufzustehen.

Lass die Kleidung dann einfach weg. Habe ich in dem Alter auch getan. Mutter wollte die Bettwäsche nicht häufiger waschen müssen. Das musste ich an dann selbst tun. Diesen Kompromiss könntest du anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr einfach die Wahrheit sagen wenn sie dich liebt würde sie das verstehen,ich mein es ist deine sache wie du schläfst ,schlaf selbst nackt und wurde mal von meinem bro oder oft von meiner mum entdeckt weil ich oft die decke absichtlich wegmache aber es ist doch dein leben und außerdem ist das auch gesund .Schlafe selbst nackt und mir würde egal sein ob es meiner mutter gefällt oder nicht.

Wie lässt Du Dich mit 14 noch von Deiner Mutter wecken und sie die Decke zurückschlagen?

Ich würde mal dringend mit ihr reden, daß Du abends ins Bett gehst und sie dann in Deinem Zimmer nichts mehr verloren hat, bis du am nächsten Morgen von selber aus Deinem Zimmer kommst. Notfalls kannst Du ja abschliessen. Dann hast Du nämlich Deine Privatsphäre und kannst schlafen wie Du willst.