Ist es in Ordnung nackt zu schlafen?

22 Antworten

Nein, auf keinen Fall würde ich komplett nackt schlafen.

Das absolute Minimum sollte doch eine Unterhose sein.

Außerdem ist ja bald Winter, und mir ist jetzt schon kalt: Da brauch ich ja deswegen allein schon mehr als nur eine Unterhose, um mich warm zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wohl eher an dir. Es gibt Wolldecken und Federbetten. Sowas ist nicht mal in ungeheizten Zimmer ein Problem.

1

Ja, natürlich ist das in Ordnung, nackt zu schlafen. Ich mache das auch, seitdem ich 15 bin. Ich würde damit offensiv umgehen, statt Ausreden/Lügen zu verwenden. Sage deinen Eltern deine Entscheidung. Dann kann auch der Umgang, Bettdecke aufzuschütteln, verändert werden. Für dein Bruder ist es auch nichts Schlimmes. Wenn du das Zimmer verlässt könntest du dir ja etwas überziehen. Ich habe damals für die Wege zum Bad mir eine Unterhose angezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Mach doch.

Wir haben einen Bungalow. Mit nur 1 Bad. Junior schläft mir Boxershort wir nackt......

Aber auf die Idee zu ihm zu kommen, sein Bett auf zu schütteln? es gab nen Gute Nachtkuss auf die Wange fertig.

Das hat sich auch wenn er zu Besuch kam, nie geändert.

Der kommt nach 10 Jahren im Berufsleben 400 km wieder heim. um einen neuen Job anzufangen. Definitiv Übergangsweise, nur das Ende ist von einem bestimmten Punkt abhängig.

Mit dem Bruder im Zimmer würde ich eine Unterhose anziehen, würde dieses Thema aber mal als Anstoss verwenden damit du ein eigenes Zimmer bekommst.

Nackt schlafen ist viel bequemer meiner Meinung nach, dafür braucht man aber die entsprechende Privatsphäre.

Einfach nachts, wenn die Mutter draußen ist und der Bruder schläft, die Unterhose ausziehen und neben das Bett legen. Und vorher eine frische unters Kopfkissen legen. Die kannst du dann morgens schnell unter der Decke anziehen. Eigentlich sollte es keinen interessieren, wie du schläfst, ob mit Strümpfen oder halt nackt.

Was möchtest Du wissen?