Nacktheit in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nacktheit war komplett tabu und nur für einen selbst 37%
Nacktheit war bei uns kein Problem 32%
Man hat sich selten mal nackt im badezimmer gesehen 18%
FKKler 14%

27 Antworten

FKKler

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir leben auch zuhause so, ich kenne das gar nicht anders, ist bei uns also kein problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacktheit war komplett tabu und nur für einen selbst

Muss dazu sagen, dass ich meine Familie (Mutter, Stiefvater und Stiefschwester) nie nackt sehen durfte, sie mich hingegen fast täglich. Im Bad, da ich morgens immer dusche und wir nur ein großes Bad haben und alle zur gleichen Zeit aus dem Haus müssen, bin ich diesen Kompromiss eingegangen, dass sich alle trotz meiner nackten Anwesenheit fertig machen durften. Aber auch zwischendurch sahen sie mich öfter nackt. Sie wussten, dass ich es gerne mag und tolerierten es. Diese Toleranz kam sicher auch als Puffer der Trennung zustande. Man wollte es mir so angenehm machen wie es ging. Mein Stiefvater war zwar nicht so begeistert, wahrscheinlich wegen seiner Tochter, aber er sagte fast nie was dazu (Ich war ja auch nicht ständig über Tag nackt). Meine Stiefschwester hingegen fand es mutig und amüsant. Sie war am meisten interessiert und hatte auch am meisten davon.

Im Urlaub (kein FKK) war ich im Wohnwagen oft lange nackt nach dem Duschen vor der Familie und auch Verwandten. War und ist für mich kein Problem vor anderen nackt zu sein.

Habe das Nackt sein eher von meinem Vater geerbt, wir sahen und sehen uns auch heute noch oft nackt, nach dem Sport oder offen Zuhause (früher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacktheit war komplett tabu und nur für einen selbst

Es ist eine Mischung aus dem zweiten und dritten Punkt

Außer im Badezimmer wo man sich gesehen hat war es nicht erwünscht

Mit der Zeit hat sich die Einstellung bei mir geändert aber bei meiner Familie ist es gleich geblieben was natürlich stört aber da kann ich nichts mehr machen

Ich kann aber meine Kinder anders erziehen was ich tun werde

Man hat sich selten mal nackt im badezimmer gesehen

Bei uns ist Nacktheit leider eher ein Tabu. Ich interessiere mich zwar total für das Thema FKK und Nudismus aber ich glaube nicht, das irgendjemand in meinem Umfeld sich genauso fühlt. Da ich noch bei meinen Eltern wohne bedeutet das, ich kann mich nur frei bewegen wenn ich alleine zuhause bin. Ich hoffe daher, dass ich in der Zukunft Leute in meinem Alter (ich bin 20) treffe, die auch gern FKK betreiben. Dann würde ich mich nicht mehr so alleine fühlen haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacktheit war komplett tabu und nur für einen selbst

Ich bin nur nackt Beim baden, duschen, Sex und sonst eigentlich nirgendwo

Vielleicht mal ohne Oberteil aber das warst auch schon und ist auch gut so