Nackt sein?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Sonstiges 77%
Geschwister 7%
Freunde 7%
Sonstige Familie 5%
Eltern 4%
Cousine/Cousin 0%

52 Antworten

Sonstiges

Hi Steffi,
leicht spezifisch, deine Antwortmöglichkeiten ;-)

Also, es gibt Situationen resp. Orte wo man halt einfach nackt ist, weil man, resp. im Regelfall dort halt alle nackt sind. An solchen Orten, ich denke da an Sport (also Umkleide und Duschraum), Sauna oder auch mal am Baggersee oder am FKK-Strand, da sind eh alle nackt und so finde ich es auch ganz normal, dort auch nackt zu sein und es macht mir nichts aus.

Aber auch zuhause gehen wir mit dem Thema eher locker um und so werden bei uns z. B. keine Badezimmertüren abgeschlossen wenn jemand unter der Dusche steht. Wir sind keine Nudisten, aber wir haben auch keinen Stress, wenn wer nackt vom Schlafzimmer ins Bad geht und dabei gesehen wird - ist bei uns halt so und stört niemanden, auch meine Freundin nicht.

Zurück zu den Antwortemöglichkeiten. Ich denke, dass alle Auswahlmöglichkeiten bei mir schon mal zutreffen und nein, es macht mir in geschilderten Situationen nichts aus.

Sonstiges

Die Umfrage lässt keine Mehrfachauswahl zu. Es hängt bei mir nicht von der Person, sondern der Situation ab. Wenn man beim Selbstbefriedigen gesehen würde, wäre es bei der selben Person peinlich obwohl einen in der Sauna hunderte nackt sehen dürfen. Auch mit Freunden war ich schon mal wegen nem Spiel nackt und es macht nichts. Wenn früher mal jemand dringend ins Bad musste während ich duschen war, war das auch kein Drama. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen nackt vor der Familie in der Wohnung rum zu laufen.

NackterGerd  15.03.2022, 01:04

Nackt in der Familie ist aber auch kein Drama

Sonstiges

Regelmäßig sehen mich eigentlich nur fremde Menschen nackt, wenn ich ins Schwimmbad, ins Fitnesscenter, in die Sauna oder zum FKK gehe! Da Nacktheit für mich etwas völlig Normales ist - und die anderen Menschen in den oben beschriebenen Situationen ja meistens auch nackt sind, habe ich überhaupt kein Problem damit! Und wenn ich zu Hause nackt herumlaufe - und irgendjemand meint, bei mir ins Fenster schauen zu müssen, stört mich auch das nicht im Geringsten! - Er oder sie kann ja schließlich auch woanders hinschauen!

Sonstiges

Viele

Bekannte

Familie

Fremde

Sogar schon TV (RTL, BR3)

Wo liegt das Problem?

Ist in der Sauna ganz normal.

Und beim FKK, Nacktbaden, Nachtwanderung, Nacktkegeln,... auch.

Umkleide und Dusche beim Sport und Schwimmbad sowieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Sonstiges

Familie. Nein, macht mir nichts aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten