Nackt oder mit Badehose duschen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich musst du das für dich selbst enscheiden. Aber nackt kann man sich doch am besten überall säubern. Dabei muss dir ja nichts peinlich sein bzw, du brauchst dir da vor nichts Sorgen machen.

Jeder da unter der Dusche hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Natürlich ohne alles Andere wäre doch unsinnig.

Mann duscht doch nie mit Kleider.

AUßERDEM steht das auch in der Hausordnung!

Oder hast du Angst das jemand was abschaut ?😆

Die Anderen haben doch eh das Gleiche😉

Und beim FKK und in der Sauna duschen auch alle zusammen nackt. Egal ob alt oder jung bzw männlich oder weinlich - und bisher ist noch nie jemand blind geworden oder Jemand etwas abgeschaut worden.

Hallo ATI19,

irgendwie klingt das jetzt gerade so, als wäre es das 1. Mal, dass du ins Schwimmbad gehst.

Grundsätzlich sollte man eigentlich nackt duschen. Dabei ist es auch völlig egal, wo man duscht. Dabei geht es einfach um die Hygiene. Gerade im Intimbereich ist es wichtig, dass man sich ordentlich wäscht, was mit Badehose oder ähnlichem nicht wirklich geht.

Zu Hause kommst du ja schließlich (hoffentlich) auch nicht auf die Idee, dich zum Duschen nicht ganz aus zu ziehen.

Aber ich kann dich natürlich auch verstehen. Gerade in deinem Alter ist es bei vielen so, dass sie sich nicht gerne vor anderen nackt zeigen. Aber glaub mir, so schlimm ist es gar nicht, und den anderen ist es sowieso egal.

LG Sascha

Was möchtest Du wissen?