Nackt duschen, obwohl der Vater im Bad ist und trotz kleinem Penis?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es toll, dass du den "Mut" hattest, zu duschen, auch wenn dein Vater im Bad war. Zum anderen finde ich es aber auch von deinem Vater toll, wie locker er damit umgeht.

Nacktheit ist nichts Schlimmes, und wie ich finde, sollte es gerade in der Familie normal sein, dass man sich nicht voreinander schämen muss.

Hier wurde auch über die Privatsphäre geschrieben. Zum einen muss ich dem zwar zustimmen, denn jeder (vor allem in dem Alter) muss das Recht auf Privatsphäre haben, und dieses Recht muss auch von den Elter geachtet werden. Aber ich finde keinesfalls, dass der Vater diese hier verletzt hat.

Denn schließlich war der Vater zuerst im Bad, und hat damit ja auch irgendwie das Recht, fertig zu machen, was er begonnen hat. Anders wäre es gewesen, wenn der Vater einfach reingekommen wäre, als du duschen wolltest, oder dich gezwungen hätte zu duschen, während er noch im Bad war. Aber beides war ja scheinbar hier nicht der Fall.

Zum Thema "kleiner Penis" kann ich hier natürlich nicht wirklich viel sagen. Zum einen weiß ich natürlich nicht, wie "klein" dein Penis ist, und zum anderen bist du ja noch ziemlich am Anfang der Pubertät und somit wird dein Penis mit Sicherheit auch noch beträchtlich wachsen.

Daher wird sich dein Vater sicherlich auch nicht an deinem "kleinen" Penis stören, denn er weiß das ja mit Sicherheit auch, dass es in deinem Alter normal ist, dass der Penis eben noch nicht ausgewachsen ist.

Fazit: Ob du dich nackt vor deinem Vater (Eltern) zeigen willst, ist dir selbst überlassen. So lange dein Vater dich nicht dazu zwingt, sehe ich da kein Problem. Du hast es gemacht, und das finde ich absolut o.k. Genau so o.k. wäre es aber auch gewesen, wenn du nein gesagt hättest.

LG Sascha

TondaLP  02.08.2016, 22:59

Was ist daran toll? Ich wunder mich eher das er 14 ist und so verklemmt.
"Mein Vater hat ihn seit 5 Jahren Buch mehr gesehen"
Alta vor 5 Jahren bin ich Nackt im Garten rumgelaufen.

SaschaL1980  03.08.2016, 07:44
@TondaLP

Das ist eben leider sehr unterschiedlich. Ich finde ja auch, dass ein offener und natürlicher Umgang mit Nacktheit in der Familie gut und auch wichtig ist.

Aber leider ist das eben lange nicht überall so der Fall. Fast alle Kinder und Jugendliche haben extreme Probleme damit, sich nackt vor ihren Eltern zu zeigen.

In diesem Alter ist es vielleicht peinlich, obwohl es einem wirklich nicht peinlich sein sollte. Wärst Du ein Mädchen, wäre das eine andere Sache.

erstens bist du noch lange nicht ausgewachsen - und dein penis natürlich auch nicht.

und ich schätze mal, es interessiert deinen vater einfach nicht - sonst wäre er nicht so locker damit umgegangen. mit ziemlicher sicherheit hat er gar nicht hingesehen.

Es ist dein Vater, ( das soll jetzt auf keinen Fall böse klingen! ) aber du hast die Penislänge eh bestimtm von deimem Vater veerbt bekommen! (:

Und der wächst noch. Rede dir ja nie nie niemals ein das er zu "klein" ist...

Des bringt nur Problem & unnötigen Druck mit. ^^

Als Dein Papa Dich das letzte mal nackt gesehen hat, war Dein kleiner Freund sicherlich noch kleiner. Außerdem interessiert es ihn nicht das Böhnchen. Nur weil Deine Welt sich um dein Dingelchen dreht ist es nicht für andere wichtig