Soll ich auch nackt duschen?

35 Antworten

Natürlich sollst du ganz normal nackt duschen, alles andere macht keinen wirklichen Sinn und ist lächerlich.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch deine Vereinskameraden bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder von ihnen weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt unter der Dusche auch häufiger vor.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Dusche kannst du dich zur Wand hin stellen, das dir nicht jemand direkt gegenüber steht.

Hallo Nils0202,

natürlich solltest du auch, wie alle anderen, nackt duschen. Es ist völlig normal, dass man beim Mannschaftssport gemeinsam nackt duscht.

Du brauchst auch keine Angst wegen einer Erektion zu haben. Den meisten Jungs, gerade in der Pubertät, passiert das mehr oder weniger häufig. Das ist völlig normal. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der einzige sein wirst, bei dem sich hin und wieder mal was regt.

LG Sascha

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen Steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;) Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Und wenn es doofe Kommentare bei ner Erektion gibt, dann gib eben sowas zurück wie "Zeigt ja nur das bei mir alles funktioniert!"

Ich fände es viel peinlicher, wenn alle nackt duschen und ich die Hosen anlasse. Von der mangelnden Hygiene will ich garnicht erst anfangen. Einen Ständer, sieht man übrigens auch mit Unterhose. Lenk dich lieber ab und denke an etwas anderes. Etwas kälter duschen, kann auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi nach dem Training duscht man nun mal nackt und du solltest da auch mitmachen denn das ist wichtig für euch als Gruppe. Schäme dich nicht für einen Ständer. sowas passiert uns allen Männern mal gewollt oder ungewollt. Macht dir keine Sorgen. Trau dich! :-) Flo

Hi nach dem Training duscht man nun mal nackt und du solltest da auch mitmachen denn das ist wichtig für euch als Gruppe. 

FÜR DAS TEAM!

1

Was möchtest Du wissen?