Nackt autofahren Erlaubt oder Verboten

15 Antworten

Wo ist das Problem? Behalte die Armbanduhr an und schon bist du nicht mehr nackt. Wer will da noch meckern ;-))

Das Nacktsein während einer Autofahrt (auf öffentlichen Verkehrswegen) ist zwar nicht dezidiert per Gesetzt verboten aber auch nicht erlaubt.

Und selbstverständlich ist es nicht gesetzeskonform, nackt Auto zu fahren. Und es wäre eine Auslegungssache, nach welchem (oder welchen, sollten es mehrere sein) Paragraphen ein Richter urteilen würde, sollte eine derartige Klage bei ihm einlangen. Es können in einem solchen mehrere Gesetze übertreten worden sein ... generell kann deine Frage daher nicht beantwortet werden. Es käme ... wieso oft bei Rechtssachen auf die näheren Umstände des Falles an.

Wenn du Genaueres wissen willst, solltest du unbedingt einen Juristen kontaktieren und den Fall so gut du es vermagst schildern.

So, das war meine Antwort auf deine Frage ... jetzt hätte ich eine Frage an dich

Was meinst du bitte mit "privaten Gegenständen" genau? Was hat das "Nackt Autofahren" mit Privatgegenständen zu tun?

*Wenn ein Mann nackt in einem fahrenden Auto säße ... so könnte ich mir zwar denken, was du beim raschen Hinsehen, als "Gegenstand" zu erkennen glaubst"

Aber selbst bei großzügigster Interpretation könnte man des Mannes "bestes" Stück nicht als Gegenstand bezeichnen oder?

2
@Entdeckung

@Entdeckung:
Ja - bei seiner schönen Erstfrage denkt Kego bei den "privaten Gegenständen" wahrscheinlich an die "private parts".

0
@earnest

auweia ... was mann/frau/kind nicht alles ins Kalkül ziehen muss ...

1

Es ist nicht verboten. Du musst nur zusehen, dass du in der Führung des Kfz nicht beeinträchtigt bist. Das bedeutet, z. B., du musst geeignetes Schuhwerk tragen.

Je nach dem, wie der Nacktfahrer oder die Nacktfahrerin ausgestattet sind, gilt es natürlich besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Es ist auf jeden Fall zu vermeiden, dass irgendwelche Körperteile, ihrer bekleidungsmäßigen Stützen beraubt, mehr oder weniger lustig im Fahrtwind flattern und die eigene Sicht oder die Sicht anderer behindern. Auch sollte man sich vor Einklemmungen in Schaltung und Pedalerie schützen.

Ich muß leider an deinen Anatomiekenntnissen gewisse Zweifel anmelden, PeVau.
Was flattert denn da beim Nacktfahrer sichtbehindernd im Fahrtwind?

Die unbemützten Ohren?

5
@earnest

Wenn man sooolche (!) Ohren hat, muss man schon aufpassen. ;-))

4

Und die Saucen, die sich dann in die Stoffteile der Sitze ergiessen, wenn man so abgelenkt,....

Also darüber will man besser gar nicht nachdenken.

2

Was möchtest Du wissen?