Nackenklatscher so gefährlich?

6 Antworten

edit:

Die Person konnte im Nachhinein immernoch Aufrecht laufen, und ihren Kopf aufrecht halten, Und die Schmerztoleranz muss sehr hoch sein, wenn sie nichtmal ein Anzeichen von Schmerz gezeigt hat.

Es wäre übel, wenn unsere Halswirbelsäule durch einen einfachen Schlag fast brechen würde, außer natürlich, deine Mitschülerin kann mit der Wucht eines Verkehrsunfalls zuschlagen:

http://gesundpedia.de/Halswirbels%C3%A4ulenbruch#Ursachen

Da sie es ja anscheinend noch bis zum Ende der Stunde ausgehalten hat, kann es nicht so dramatisch gewesen sein. Starke Prellungen der Wirbelsäule scheinen sehr schmerzhaft zu sein und man ist gar nicht mehr in der Lage, sich zu bewegen, geschweige denn normal zu laufen:

http://gesundpedia.de/Prellung_der_Wirbels%C3%A4ule#Ursachen

Also ja, ich denke, sie übertreibt.

Ein Mensch kann einem anderen das Genick brechen.

Aber eigentlich reicht es wenn man es verschiebt und ein Wirbel so auf Nerven drückt oder quetscht. Da es ein sehr wichtige Stelle ist, reagiert der Körper sehr stark.

Also ich und mein Freund geben sich jeden Tag mehrere (10-20) Nackenklatscher und bis jetzt ist noch nichts passiert. Es wäre schon ein schlimmer Zufall wenn genau der Eine Schlag so einen Schaden angerichtet hätte. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte korrigieren.

Ja, das kann durchaus passieren. Die HWS ist empfindlich, was das angeht. Im schlimmsten Fall kann es zu Lähmungen kommen.