Nacken schmerzt nach trampolin springen?

5 Antworten

Hallo Cleo! Ob noch Probleme oder nicht - zum Arzt. 

Vielleicht ist Dein Nacken gestaucht worden und dann wird es gefährlich.

Heftige Nackenschmerzen nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein - sofort zum Arzt. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark. Auf jeden Fall solltest Du das checken lassen, alles Gute. 

Also an einem Besuch beim ORTHOPÄDEN kommst du da nicht vorbei. Du könntest dir ja was angebrochen haben. Der verschreibt dir bei Bedarf auch Physio / Fango / Krankengymnastik.

Das hab ich auch öfters. am besten wäre es, wenn du dir was warmes wie körnerkissen, wärmflasche etc. in den nacken legst. sollten die schmerzen nach mindesten 3 tagen nich weniger geworden sein, hole dir einen termin bei einer physiotherapie praxis. die massieren und drücken da ein bisschen dran rum, aber meistens hilft es

Als ich damals auf dem Trampolin gesprungen bin, hatte ich das auch oft. Normalerweise sollte der Schmerz nach ein paar Tagen weg gehen. Wenn nicht, dann würde ich dir raten, einen Arzt auf zu suchen.

Bitte zu einem Orthopäden gehen, der muss sich das ansehen. Auch Fachärzte haben meistens "offene Sprechstunden" für Notfälle ohne Termin.