Nachtschicht, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

3 Antworten

Könnte sein die erste Zeit hatte ich nix und hab teilweise bis Nachmittag 16 oder 17 Uhr geschlafen und war topfit. Aber zur Zeit immer mindestens einmal pro Nachtschicht Kopfschmerzen und Schwindelgefühle :( mir gehts auch immer schlechter wenn ich Nachtschicht hab und das macht mich fertig.

Für Nachtschichten ist der Köper nicht unbedingt ausgelegt. Zur wirklichen Erholung braucht der Körper idealerweise einen gleichbleibenden Lebensrhythmus, bei dem er nicht nur erholsame Pausen hat, sondern dies auch in gleichbleibender Form erfährt. Ich denke, dass bei dir dieser Rhythmus gestört ist, und du dir darüber zu viele Gedanken machst. Du kannst deine Rhephasen nicht mehr erholsam nutzen, und leidest nun darunter. Allerdings ist es schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen, und ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.

Naja der Körper braucht meist seine Zeit bis er sich an solche Wechselschichten gewöhnt und in manchen Fällen hat er da keine Lust zu, kenne ich :D Aber vielleicht beschäftigt dich ja etwas, das du vielleicht Sachen von der Arbeit gedanklich mit nimmst und Schlafstörungen hast?