Nachts produktiver?

2 Antworten

Wenn du morgens unproduktiv und demotiviert bist und sich das zum Abend hin ändert bist du einmal eine Nachtaktive Eule 🦉 und wahrscheinlich intelligenter als der Durchschnitt.

Du kannst dein Tagesrhythmus so anpassen, dass du zum Beispiel Abends - Nachts die Sachen machst die machen möchtest um das "beste" Ergebnis zu bekommen. (Geht natürlich nur wenn du nicht arbeiten musst, weil Schlaf ist extrems wichtig für dein Gehirn den geist und Körper.)

Tipps um Tagsüber produktiver zu sein gibt es nicht wirklich. Den dein Gehirn bestimmt wann du deine Hoch und Tiefphasen hast.

Das einzige was du mal ausprobieren könntest (falls du es nicht schon tust), ist einfach die Sachen zu machen die du am wenigsten machen willst. Damit lernt dein Gehirn dass du der Herrscher bist und gemacht wird was du willst und nicht was das Gehirn will, denn die meisten Menschen werden von ihrem Gehirn kontrolliert und nicht anders herum. In Kurzform: Es trainiert das Growth Mindset ( <-- Disziplin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne das sehr gut. Arbeite an einem gesunden Tagesrhythmus