Abends motiviert, morgens nicht ... Warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser Beschreibung gehörst du definitiv zu all den Kreativen auf der Welt, die erst abends ihre Ideen und ihre Energie erhalten und gerne Nachts arbeiten.

Haha :) Bin überrascht, dass es so vielen genauso geht wie mir ;) Tja, dann heißt es wohl: Nachtaktivität aktivieren :D

0

Mir geht es oft genauso. Vor allem wenn ich merke dass irgendwas an dem Tag nicht besonders gut lief, dass der Tag unbefriedigend war oder dass ich ihn nicht gut genug genutzt habe. Dann besonders. Aber auch sonst öfters. Ich glaube, das hat irgendwas mit dem natürlichen Biorhythmus zu tun, dass abends irgendwelche bestimmten Hormone oder so dafür sorgen, dass man in so einer Stimmung ist. Keine Ahnung, aber ich kenne das auch. Ich nehme mir die dollsten Sachen vor, und dann wird da nie was draus.

Generell habe ich auch bemerkt, dass ich abends pessimistischer bin als morgens.

Eigentlich ziemlich interessant.

Ganz einfach slup,

du bist - wie viele milionen menschen auch - ein nachtmensch. Da ich die letzen 10 Jahre halbtags gearbeitet habe - und zwar eine Woche Arbeit, eine Woche frei, konnte ich meinen Gewohnheiten nachgehen. D.h., ich gehe zwischen 1 und 3 uhr nachts ins bett und stehe ncht vor 10 h morgens auf. Sicher, das kann sich nicht jeder erlauben, aber es ist ein tolles gefühl. ich bin keramikerin neben meiner arbeit und bis spät in die nacht in der werkstatt. da hab ich die tollsten ideen. ich schreibe sehr gern und auch da küßt mich die muse meist am späten abend.

also, mach dir keine gedanken, es geht ganz ganz vielen menschen auf der welt so.

ich hab mir angewöhnt, abends eine liste zu schreiben mit sachen, die ich am nächsten tag erledigen muß. die hake ich dann ab. eine nach der anderen, dann brauch ich nicht viel nachzudenken.

gruß vom vulkan

Tja, der Schlaf kommt leider dazwischen, und mit dem Biorhythmus ist das so eine Sache. Ist meine Erfahrung.

jahahaha das kenn ich.

Ich kann mir vorstellen das es daran liegt das man abends, jaaa ...................

Aber vielleicht weil man morgens müde ist.

Abends will ich auch immer alles machen. also moped lackieren und fahrrad reparieren joggen, aufräumen und sowas.

LG Ceddy

Was möchtest Du wissen?