Nachts kann man nicht schlafen, REGENET immer wieder, DACHFENSTER viel zu laut

4 Antworten

Kauf im Baumarkt eine dicke Styroporplatte, schneide sie auf Maß und klemme sie von innen ans Fenster.

Ich gehe davon aus, daß das Fenster nicht eben mit dem inneren Teil des Dachs abschließt, so daß eine Stufe vorhanden ist, in die Du die Styroporplatte einspannen kannst. Dann schraubst Du rechts und links vom Fenster je ein kleines Holzbrettchen mit jeweils einer Schraube an, damit Du diese quasi als Riegel verwenden kannst, um die Styroporplatte zu fixieren.

Auch wir haben ein Dachfenster im Schlafzimmer und solange es kein Gewitter ist finde ich das Regengeräusch als entspannend.Wennßs dich nervt versuch doch mal Ohrstöpsel.

wenn es ein Veluxfenster ist kannst Du von aussen eine Markise einbauen das sollte einiges an Geräusch durch Regen verhindern. Ausserdem schützt es vor Sonne von aussen !

Der klassische Ohrst�psel aus Wachs. Seit �ber 100 Jahren. Angenehm sanft, f�r Ruhe und Wohlbefinden. Original OHROPAX Classic Ohrst�psel sch�tzen Ohren vor L�rm und st�renden Ger�uschen. Ideal f�r .http://www.ohropax.de/1-0-home.html