Nachts im Schlaf fantasieren... was hilft dagegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte auch lange Schlafstörungen mit realistischen Träumen --> habe z.B. geträumt dass ich schwebe und gegen Gegenstände knalle --> wollte aber konnte nicht aufwachen; mir hat ein homöopathisches Mittel namens Neurexan geholfen --> das ist u.a. gegen nervöse Unruhestände! Zusätzlich habe ich aber auch eine Verhaltenstherapie begonnen, sprich Gesprächstherapie um wieder ''Ordnung im Kopf'' zu schaffen! Dein Freund braucht sich keine Sorgen zu machen, es gehen mehr Leute zum Psychologen als man denkt! Und ich hab mit Sicherheit noch alle Latten am Zaun ; )

wenn er ein schlafwandler ist, nehm ich mal stark an, dann auf keinen fall aufwecken. was man dagegen tun kann, weiß bestimmt ein arzt

Das nennt sich auch schlafwandeln!Er versucht im schlaf Sachen zu verabeiten,Sorgen,Stress,alles auslöser!Es giebt Therapien dagegen.

eine therapie kommt für ihn nicht in frage. er meint, dann fühlt er sich, als ob er nicht mehr alle latten am zaun hat