Nachts draußen grundsätzlich gefährlicher?

User728939297  17.03.2024, 00:06

Was genau sind "spezielle" Personen?

Marcelfrz
Fragesteller

Naja eben merkwürdige wie der Kerl eben. Ob der gestört ist oder einfach nur total betrunken ist auch schwierig zu beurteilen

8 Antworten

Im Dunkeln sind halt nicht so viele Leute unterwegs. Allerdings fühle ich mich Nachts nicht unsicherer als tagsüber. Ich lebe in einer Großstadt. Da sieht man immer auch merkwürdige Menschen auf den Straßen. Ich gehe natürlich auch nachts raus und fühle mich sicher. Natürlich hatte ich dann und wann auch strange Erlebnisse. Aber nichts dramatisches.

Kommt auf die Gegend an.

Ich gehe mit Freundne immer grundsätzlich auf Partys Mktternachtsspazieren. In unsrer "Kleinstadt" hat mich das "leicht angetrunken" fast mal zu ner Schlägerei geführt mit irgendwelchen Menschen die nicht so ganz legale Geschäfte abwickelten. Würd aber grundsätzlich sagen, dass es gefährlich ist, grade auch wegen solchen Deal Geschäften

Eine Freundin von mir wurde vor kurzem auf der Straße ohnmächtig geschlagen bei einem nächtlichen Spaziergang also..

Auf jeden Fall. Man sieht weniger, es ist weniger los dass jemand helfen könnte / Hilfe holt wenn was passiert, am Wochenende sind mehr betrunkene unterwegs...

Wenn ich alleine unterwegs wäre würde ich schon genauer hingucken und nachdenken welche Straßenecken man meiden sollte. Aber man sollte sich auch nicht zu verrückt machen meiner Meinung nach.

Kommt drauf an wo man lebt und ob die Gegend sicher ist.

Ich würde zwar draußen spazieren gehen (bei angenehmer Kälte) aber bereite mich immwe Mental drauf vor um mein Leben zu rennen auch wenn es unnötig ist und mir nichts passieren kann, selbst wenn ich in einer Sichereren Gegend wäre würde ich das tun.

Nachts Laufen vermutlich Öfter komische Gestalten rum als Tagsüber, aber nicht alle sind Gefährlich

(Bin Männlich)