Nachteile zwei Jahre jüngerer Mann?

19 Antworten

Ich denke nicht dass es an den zwei Jahren liegt, sondern einfach daran dass er da entspannter ist! Manche planen eben alles, und haben schon im Kopf was sie in welchem Alter erreicht haben wollen, andere lassen sowas gerner auf sich zukommen/entscheiden spontaner!

Mein Freund ist älter, und auch etwas entspannter als ich! ;)

Mir kommt es sowieso so vor, dass Frauen etwas mehr die Zukunft planen, als Männer wenn es um Hochzeit/Kinder/Nestbau geht! ;)

Mir wäre das übrigends auch ein wenig zu Durchgetaktet! Es ist schön dass du deine Vorstellungen hast, und einen Plan, du solltest auch mit deinem Partner darüber reden, damit er weiß wie du darüber denkst, aber du solltest auch verstehen dass nicht jeder so denkt, manche einen anderen Plan haben bzw. eben nicht so weit im Vorraus planen! Jeder tickt eben anders! Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht am Alter liegt, sondern daran dass man eben nicht immer alles gleicht sieht!

Euer Altersunterschied ist nicht das Problem. Du bist sehr strukturiert und auch durch Deinen Beruf gewöhnt, zu sagen, wo es lang geht. Eine starke Frau.

Dein Mann möchte mehr Spiel und Unbeschwertheit. Und Anerkennung. Aber statt mit Dir über seine Wünsche zu reden, verletzt er Dich durch seine lieblosen Aussagen.

Ein Kommunikationsseminar für Paare wäre eine Möglichkeit, für Euch wieder besser ins Gespräch zu kommen. Eine Ehe ist kein Gefängnis und erlaubt ist alles, bei dem sich beide Partner wohl fühlen.

Ich wünsche Dir, daß Ihr beide einen Weg findet, Euch nahe zu sein, auch im Interesse Eurer Tochter.

Alles Gute,

Giwalato

Das hat mit seinem Alter nichts zu tun. Und ganz ehrlich, in eurem Alter sind zwei Jahre Unterschied kaum bemerkbar, da suchst du das Problem am falschen Ort. Es liegt an ihm als Person, dass er das Leben langsamer angehen möchte und sich für die Zukunft keine sonderlich große Pläne macht.

Es gibt genauso gut Männer, die mit 35 immer noch keine Kinder möchten; und Männer, die mit 21 schon eine Ehe und Kinder und Haus haben möchten. Das hängt alles vom Menschen ab.

2 Jahre ist doch gar nichts!

Eure Probleme kommen ganz sicher nicht daher, dass ihr nicht exakt das gleiche Alter habt

Das alter kann nichts damir zu tun haben. Alleine wegen der Logig.