Nachtdienst - muss ich arbeiten?

6 Antworten

Gib es so schnell wie möglich ab. Ab da an gilt es dann. (es ist ja nicht auf später datiert? Wäre ungewöhnlich)

Gut wäre natürlich gewesen, die hätten die Info schon vorher.. jetzt werden sie das Rotieren anfangen um den Dienstplan noch hinzukriegen.

Wie gesagt: das Attest gilt, man könnte höchstens in gegenseitigem Einvernnehmen eine Übergangsregelung finden (a la: morgen noch, danach nimmer)

Aus gesundheitlichen Gründen. Die meisten von uns haben ein Attest,

What??

Welcher Chef stellt denn nur Leute ein die ein Attest haben das sie nachts nicht arbeiten dürfen??

Aus Neugierde :
Was hindert dich und deine Kollegen denn?

Und zur frage:
Wenn du ein artet hast das du krank bist und nicht nachts arbeiten darfst dann wird der Arbeitgeber das akzeptieren müssen

Ich würde mich aber auf lange Sicht nach Leuten umschauen die die geforderte Arbeit auch bringen können

Bei uns ist das etwas kompliziert. Wir haben dauernachtwachen, die es aber nie gebacken kriegen ihre Dienste selbst abzudecken. Also arbeiten manche in 3 Schichten. Damit kommen viele aber gesundheitlich nicht zurecht, weil wir z.B. 5 Tage Nachtschicht haben und danach 1 Tag frei und danach wieder Frühschicht. Die Dauernachtwachen haben ihren geregelten Rhythmus. 7 Nächte - 7 Tage frei. Dienste decken sie auch nicht ab, dass muss der Tagdienst übernehmen.

0

Ok?!?
Aber was wurde denn dann attestiert?
Der Arzt attestiert doch nicht das du nicht in der Zeit von bis arbeiten darfst
Er schreibt dich doch nur bis Tag x krank oder?
Und wenn das die meisten von euch haben wundert mich nicht das der Chef die übrigen Leute mehr arbeiten lassen muss um die Zeiten abzudecken
Er könnte natürlich neues Personal anstellen
Wenn dieses dann auch nachts arbeitet brauch er dich nicht mehr

0

Der Arzt schreibt dich nicht für x Tage krank.  Er befreit dich komplett von der Nachtschicht, die dürfen sich dann nicht mehr einteilen.

0
@Oxanna

Dann bist du für diesen Beruf aber nicht mehr geeignet

0

Es gibt also Attest die dich nur vom nachts arbeiten abhalten?
War mir nicht bekannt
Aber auch diese sind doch sicherlich zeitlich begrenzt oder?
Also auch wenn deinen Arbeitgeber das nichts angeht, wird er sich doch fragen woran es liegen könnte das du tagsüber arbeiten kannst und nachts nicht
Und dann haben das auch noch die meisten bei euch
Ich würde da die Personalabteilung einmal ordentlich aufräumen

1

Es gilt ab Ausstellung.

Ab morgen darauf zu bestehen finde ich allerdings ziemlich rücksichtslos und wird nicht grade für gute Laune bei Vorgesetzten und Kollegen sorgen.

darf mich meine pflegedienstleiterin zu einer nachtschicht zwingen?

Ich arbeite seit 9 Jahren im Altenheim . Während dieser Zeit habe ich fast keine Nachtdienste gemacht, jetzt verlangt die Pflegedienstleiterin, dass ich auf einer anderen Station Nachtschichten machen soll . Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschichten halten. Die Pflegedienstleiterin wollte ein Attest vom Arzt haben. Ich habe von meinem Hausarzt ein Attest bekommen, aber die Pflegedienstleiterin will von mir ein Attest vom Betriebsarzt.

Meine Frage - Hat sie das Recht, das von mir zu verlangen

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht

Also ich habe echt Probleme mit der Nachtschicht ! Schlaf,Stimmungs,Magen,Darm und Kreislaufprobleme ! 2 Ärzte würden mir sofort nen Attest ausstellen.

Habe aber trotzdem Angst mein Arbeitsplatz zu verlieren ! Habe einen Festvertrag !

Was meint ihr ?

Danke

...zur Frage

Überstunden trotz Attest

Schönen guten Morgen,

Hätte da mal ne frage in sachen Überstunden.

Ich arbeite seit ca 2,5 jahren in einem Taxi Unternehmen.

Hatte vor kurzem von meinem Arzt ein Attest bekommen das ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger als 9 Stunden täglich arbeiten darf.

mein Arbeitgeber hat dieses Attest am Freitag den 06.03.15 bekommen, und lässt mich trotzdem Heute 10 arbeiten.

Das hat er mir nicht mal selbst gesagt, sondern ein Kollege sollte es mir ausrichten.

Kann ich dagegen rechtlich vorgehen?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich nach meiner Kur ein Attest bekommen habe, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Abenddienst bzw. Spätdienst mehr leisten kann?

Arbeite seit über 20 Jahren in der Pflege. bin 55 Jahre alt . Nun nach meiner Kur , hat der Arzt gesagt , das ich geteilte sowie Spätdienste aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten soll . Er hat mir dafür ein Attest ausgestellt . Ich habe Angst es meinem Arbeitgeber vorzulegen , vielleicht bekomme ich dann auch noch die Kündigung.

...zur Frage

Nachtschicht nicht möglich/ Einladung zu BEM Eingliederungsmanagement?

Ich arbeite seit 6 Jahren in der Nachtschicht, jedoch seit Monaten nicht mehr möglich da ich die Nachtschicht wegen gesundheitlichen sowie Familiäre Problemen nicht mehr ertragen kann, habe deswegen einen attest von meinem Hausarzt bekommen, dies hat mein Arbeitgeber nicht erkennt und fordert mich weiterhin nacht zu arbeiten da ich ne “Nacht Vertrag“habe bzw. weil Das attest vom Hausarzt ist...habe deswegen Betriebsarzt besucht dies attestiert er auch das der Nacht Arbeit für mich dringend abzuraten ist und das für den Einsatz im Tag Dienst keine Bedenken zu erheben sind...hat anscheinend bis jetzt nichts gebracht, nun habe eine Einladung für BEM bekommen!soll ich dies ablehnen?was Soll ich tun? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?