Nachsendeauftrag an Postfachadresse geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte problemlos gehen.Du solltest aber rechtzeitigt das Postfach einrichten lassen, das dauert nämlich immer einige Tage und bis ein Nachsendeauftrag greift vergeht in der Regel eine Woche.Da Du ja die Postfachnummer und Postleitzahl des Postfachs bei Deinem Nachsendeauftrag angeben musst ist rechtzeitiges handeln angesagt :)

Du solltest bei der Auftragserteilung des Postfachs noch daruf hinweisen, dass alle Post an Dich, auch die mit Hausanschrift, in Dein Postfach eingelegt werden soll,nicht dass es doch noch zu Verwechslungen kommt.

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016045_1008868⟨=de_DE

hier kannst Du gleich loslegen...;)

dasMimi  24.03.2011, 11:17

wo diese wilden Zeichen wohl herkommen??

ja das würde gehen aber nur weil im wohnort eine familie mit gleichem nachnamen wohnt halte ich ein eigenes postfach für sehr übertrieben. es ist teuer und du musst es natürlich rechtzeitig vorher anmelden. bin mir nicht sicher aber ich glaube mindestens 14 vor umzug

Ich frage mich, ob Du wirklich ein Postfach benötigst. Es gibt doch auch die Möglichkeit, die Post "postlagernd"  an ein Postamt zu schicken. Dieser Nachsendeantrag gilt auch für ein halbes Jahr und Deine Post wird 14 Tage gelagert.---und das Lagern ist kostenlos !

Wenn du eine Postfachadressehast, kommt die gesamtePost, auch die mit deiner alten wie neuen Strassenangabe, wenn du einen Nachsendeantrag gestellt hast, im Postfach an.  Die Postversucht immer so gut wie möglich zu arbeiten, kann aber trotzdem auch was im Hausbriefkasten bei ankommen, leider.

Keine Ahnung woher die infos stammen, die ihr verbreitet. Ein Postfach hat KEINE Mietkosten. Einmal 15,- und des wars. Steht auf allen inetseiten und Postdokumenten. Hab selbst eins eingerichtet, da ich meinen Künstlernamen vom Privatleben trennen mag und dennoch eine Postanschrift veröffentlichen kann :)