Nachname vom Empfänger wichtig?

6 Antworten

ruf die Auskunft an und frag wer in XStrasse mit Vornamen y wohnt. Entweder bekommst du eine Auskunft oder die weisen dich auf Datenschutz hin. Hier würde das klappen.

Da muss beides drauf - zumindest in der Stadt.

Geht es in ein Einfamilienhaus? Dann KÖNNTE es reichen. Aber wohnt derjenige in einem Mehrfamilienhaus, wird der Paketbote sicher nicht raten, wer das Paket bekommen soll.

Wenn die Adresse ein allein stehendes Haus ist, könnte der Vorname ausreichend sein.

Ansonsten, wenn nicht alle Briefkästen mit Vornamen beschriftet und falls doch, der Vorname öfters unter der angegebenen Adresse vorkommt, wird es schwierig mit der Zustellung.

Woher ich das weiß:Hobby

Nachname ist Pflicht ! An Peter mit Addresse reicht nicht aus ! Oder schwebt als Karteileiche ohne Absender Jahrelang im Verteilerzentrum umher !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung