Reicht es dem Paketboten nur den Nachnamen des Nachbars zu kennen?

2 Antworten

Der Nachname ist wichtig und der reicht dann auch. Der Vorname ist nicht so wichtig, außer es geht um ein Paket mit Identprüfung, was in diesem Fall sicher nicht so ist.

lilatrudi  01.08.2021, 22:04
Der Vorname ist nicht so wichtig, außer es geht um ein Paket mit Identprüfung

Bei einem "Ident-Check" gibt es eine Ersatzzustellung? Interessant 🤔

Oma1705  01.08.2021, 22:06
@lilatrudi

Habe ich das gesagt? Du legst manchmal alles so aus, wie Du es für gut findest. Ich weiß, dass Du ein genialer Postler bist, trotzdem drücken sich manche Leute etwas anders aus.

Wenn der Nachbar nicht Müller oder Schmidt oder Meier heißt und der Nachname nicht zehnmal am Briefkasten steht sollte es kein Problem sein.