Nachname Paket aber nichts bestellt?

4 Antworten

Geh doch zur Postfiliale und frag nach, von wem das Paket kommt. Musst es ja nicht annehmen.

Vielleicht hat ja auch ein Verwandter dir ein Paket zukommen lassen oder du hast es schon vor Monaten bestellt und es wurde noch nicht geliefert.

Einfach nachfragen, kostet ja nichts und du kannst es noch ablehnen.

Backkuenstlerin  09.02.2018, 19:12

Ein Verwandter schickt wohl nichts per Nachnahme.

Hi,

was genau hast Du denn da? Einen Abholzettel größe A6 (quer) wo wirklich was von 'Paket' drauf steht? Oder einen hohen DIN lang Abholzettel wo irgendwas angekreuzt ist und zusätzlich der Nachnahmebetrag handschriftlich vermerkt ist?

Bei ersterem hab ich keine Ahnung, einfach überraschen lassen. Bei letzterem könnte es sich ein Nachnahmebrief einer unseriösen Kreditfirma handeln - die verschicken schon länger anscheinend wahllos an irgendwelche Leute Nachahme-Briefe für die sie um die 100€ bezahlen sollen. Die Empfänger wissen aber alle nichts davon und ich meine das hat auch noch keiner angenommen XD

Gruß

Wenn es an deinen Namen adressiert ist, dann unbedingt die Annahme verweigern, aber Dich mit dem Versender in Verbindung setzen. Seit kurzem ist die Annahmeverweigerung nicht mehr ausreichend, um das Widerrufsrecht damit wahrzunehmen.

Da ggf. der Versender sich auf einen bestehenden Vertrag beruft, sollte man diesen anschreiben, daß man die Annahme verweigert habe, weil eine Bestellung nicht vorläg, also auch kein Vertrag zustande kam. Sollte dies nicht als Erklärung akzeptiert werden, so erkläre man vorbehaltlich den Widerruf einer nicht erfolgten Bestellung, allerdings ausdrücklich unter Ablehnung ggf.mutmaßlich vertraglich vereinbarter Lasten, da eben ein bestehender Vertrag bestritten werde.

Ja ,nichts unternehmen . Nach ein paar Tagen wird es dann automatisch an den Absender zurück geschickt .