Nachlass bei Rückzahlung von Meister-Bafög?

3 Antworten

Erlass für bestandene Abschlussprüfung:

Bestehen Geförderte die Abschlussprüfung der Aufstiegsfortbildungsmaßnahme werden Ihnen für Maßnahmen oder Maßnahmeabschnitte, die nach dem 01.07.2009 begonnen haben, auf Antrag 25% des zu diesem Zeitpunkt noch nicht fällig gewordenen Darlehens für die Prüfungs- und Lehrgangsgebühren erlassen. Der Antrag ist bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zustellen. Dem Antrag ist das Prüfungszeugnis oder eine beglaubigte Kopie desselben beizufügen.

Weitere gute Infos findest du hier:

http://www.bmbf.de/pub/das_neue_afbg.pdf

Hallo, ich habe genau die selbe Frage wie du. Weisst du schon ob es einen Nachlass gibt, wenn man die Ausbildung erfolgreich abschließt? Oder ob es generell möglich ist einen Nachlass zu bekommen. Bin momentan im Anerkennungsjahr und stelle mir genau deine Frage...

LG :-)

Versuch Dein Glück mal per Kontaktformular beim Bundesverwaltungsamt.