Nachgemachtem schlüssel funktioniert trotz wegfahrspeere?

6 Antworten

Es gibt auch Schlüsseldienste die den Im Schlüssel enthaltenen Transponder auslesen und kopieren können. Möglicherweise wurde dies getan.

Kann auch sein dass der andere Schlüssel nah genug am Zündschloss war und der darin enthaltene Transponder die Wegfahrsperre deaktivierte.

Kann auch sein dass der Wagen gar keine Wegfahrsperre hat, bzw die irgendwann stillgelegt wurde.

Gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

  • Fehlbedienung => der funktionierende Transponder befindet sich in der Nähe
  • das Fahrzeug hat keine Wegfahrsperre => möglicherweise wurde das Auto aus einem Drittland importiert, in dem es die gesetzliche Wegfahrsperrenpflicht nicht gibt/gab
  • sie wurde deaktiviert => das Auto könnte fast 20 Jahre alt sein, niemand weiss, was in der Zeit in den Werkstätten gebastelt wurde 

Die Lösung dürfte eigentlich sehr einfach sein - hoffentlich erfahren wir sie auch.

Die meisten Autoschlüssel mit Wegfahrsperre können kopiert werden. Mit den meisten meine ich ca. 95% aller Autoschlüssel mit Wegfahrsperre. Mit kopieren meine ich, dass der Transponder kopiert werden kann.

Kann ich(Kind) einen Schlüssel nachmachen lassen?

Hey, also ich bin gerade mal 11 und habe meinen Hausschlüssel verloren,deshalb wollte ich fragen ob ich ihn einfach so nachmachen darf ohne das meine Eltern es erfahren und wie viel es kostet:-)

Und bitte schreibt sowas nicht wie "sag es ihnen einfach"

...zur Frage

Kann man einen Autoschlüssel nachmachen lassen`?

Also ich habe 2 Schlüssel, jedoch brauch ich noch einen 3ten Schlüsse für unser Auto. Kann man den nachmachen lassen beim Schlüsseldienst? Ich würde ja die Autopapiere mit nehmen , damit er sieht das es wirklich auf meinen Namen angemeldet ist.

Es handelt sich um einen alten schlüssel ohne Funk.

Ist ein Citroen Saxo Baujahr 1995

...zur Frage

Autoschlüssel verloren, was nun?

Habe gestern meinen Autoschlüssel verloren und werde ihn wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

Typenschein und Zulassungsschein sind im Auto eingesperrt.

An wen muss ich mich nun wenden und wie sieht es aus mit der Dauer und Kosten für einen neuen Schlüssel (BMW E46)

...zur Frage

Was tun wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe?

Ich habe leider diese Woche viel Pech gehabt. Mein Freund hat meinen Ersatzschlüssel vom Auto verloren, da noch ein Schlüssel da war dachten wir wir lassen nicht direkt einen neuen machen und suchen vorher nochmal gründlich. Wie es das Schicksal so wollte habe ich dann den anderen verloren. Jetzt können wir beide nicht mehr finden. Ich habe einen Skoda Fabia ohne Funkschlüssel. Was soll ich am Besten machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man Autoschlüssel nachmachen lassen?

Also meine ältere Schwester hat Führerschein gemacht und darf jetzt auch mit dem Auto meiner Mutter fahren. Jetzt ist es immer umständlich, da wir sozusagen für 2 Autobenutzer nur einen Schlüssel haben. Deswegen die Frage, ob man sich Autoschlüssel nachmachen lassen kann? Das Auto wäre ein VW Polo. Und wenn ja, wie viel kostet sowas?

...zur Frage

Ich habe den Autoschlüssel von TOYOTA Yaris verlohren, was nun?

Ich habe den Autoschlüssel vom TOYOTA Yaris verlohren, was nun? Das Fahrzeug kann über den Werkstattschlüssel noch bedient werden. Was kostet eine neuer Schlüssel mit FB, und wie teuer wird das etwa werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?