Nachforschungsauftrag für einen Brief online stellen

5 Antworten

Ich hoffe mein Deutsch wird euch klar :) Habe bemerkt, dass DP AG immer wechselt die Links für Nachforschungsformuläre. Der Grund ist mir ganz klar: sie möchten uns nicht die Anträge stellen, da es ihnen weniger Arbeit wird unsere Briefsendungen zu suchen...

Ich habe für 2014 ein richtiges Link gefunden: https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html

Für mich funktioniert's ganz gut. Habe gerade einen Nachforschungsantrag angestellt.

Viel Erfolg wünsche ich allen! :-)

Vsevolod

Einen Monat spaeter - und es geht nicht mehr!! So ein Saftladen...

0

Du kannst das telefonisch machen . Die Telefonnummer lautet : 0180 2 252550 , (6 Ct pro Anruf )Servicezeiten Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr ,Sa 8.00-14.00 Uhr

Post-Nachforschungsauftrag........hat jemand damit schon mal Erfolg gehabt?

Mein Brief Einschreiben Eigenhändig ging verloren. Laut Aussage der Posthotline. Nachforschungsauftrag wurde gestartet. Man sagte mir noch, es sei am sichersten, wenn ich es so verschicke und jetzt sind die Unterlagen weg. Hilfe. Wie stehen die Chancen, dass ein Brief wieder gefunden und zugestellt wird??

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Etwas mit der Post verschicken?

Hallo, ich möchte drei Bücher per post verschicken, kann mir jemand erklären was ich machen muss, um das packet zu schicken, und ob ich was zahlen muss?

...zur Frage

rundfunkgebühr behauptet sie hätten mein einwurf einschreiben nicht erhalten! beweis vor gericht?

die rundfunkgebühr NEU (seit 2013) behauptet sie hätten einen antrag mit den dazugehörigen unterlagen nicht erhalten. dabei habe ich das ganze per einwurf einschreiben geschickt. ich habe nun bei der deutschen post einen nachforschungsauftrag gestellt. vor einigen tagen wurde ich von einem mitarbeiter der deutschen post dann angerufen der mir mitteilte das einwurf einschreiben sei zusammen mit 148 anderen briefen an diesem tag zugestellt worden. ich habe auch eine sendungsnummer für das einschreiben. kann ich dagegen gerichtlich vorgehen? hat das einwurf-einschreiben vor gericht bestand. ich spiele mit dem gedanken anzeige bei der zuständigen staatsanwaltschaft zu stellen. ein bekannter der rechtsanwalt ist hat mir dazu geraten und meinte ich hätte sehr gute chancen. ich hätte allerdings noch weitere unabhängige meinungen. den runfunkbeitragsservice habe ich bereits über den sachverhalt informiert, auch über das ergebnis des nachforscungsauftrages was meint ihr?

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Wie lange dauert ein internationales Einschreiben mit dt. Post nach England?

Weiss jemand wie lange ein internationales Einschreiben nach England dauert? Ist ein Brief mit der deutschen Post.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?