Nachforschungsauftrag für einen Brief online stellen

5 Antworten

Ich hoffe mein Deutsch wird euch klar :) Habe bemerkt, dass DP AG immer wechselt die Links für Nachforschungsformuläre. Der Grund ist mir ganz klar: sie möchten uns nicht die Anträge stellen, da es ihnen weniger Arbeit wird unsere Briefsendungen zu suchen...

Ich habe für 2014 ein richtiges Link gefunden: https://www.deutschepost.de/de/i/ikf/struct1/forms/formular-8.html

Für mich funktioniert's ganz gut. Habe gerade einen Nachforschungsantrag angestellt.

Viel Erfolg wünsche ich allen! :-)

Vsevolod

Einen Monat spaeter - und es geht nicht mehr!! So ein Saftladen...

0

Du kannst das telefonisch machen . Die Telefonnummer lautet : 0180 2 252550 , (6 Ct pro Anruf )Servicezeiten Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr ,Sa 8.00-14.00 Uhr

Wo Brief mit Online Briefmarke abgeben?

Ich habe Online eine Briefmarke für ein Einwurf Einschreiben gekauft. Kann ich den Brief damit ganz normal in einen Deutsche Post Briefkasten werfen oder muss ich den in einer Postfilliale abgeben?

...zur Frage

Wie kann man bei der Post Schadensersatz geltend machen?

Mein Brief in zwei Bahntickets (dummerweise nicht per Rückchein) ist seit ner Woche überfällig.

...zur Frage

Wie lange dauert ein Einschreiben? (Deutsche Post) (National)

...zur Frage

Wann kommt die Post?

Wir haben hier neben der Post noch einige andere Zustelldienste. Dadurch kann es sein, dass wir noch Abends Post bekommen. Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist. Wann ist bei euch spätestens die Post da?

...zur Frage

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Brief verschicken, aber nicht der der Deutschen Post

Bingo........zwei Briefe sind mir jetzt abhanden gekommen. Ein Einschreiben und ein normaler Brief. Innerhalb kurzer Zeit. Ich habe jetzt wieder einen Brief, der persönlich beim Empfänger ankommen MUSS. Gibt es noch andere Firmen, die private Post sicher zustellen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?