Nachfolger von AE86?

4 Antworten

Naja es gibt den GT86, welcher ein echtes Fahrerauto sein soll, was wenig Schnickschnack hat. Der BRZ von Subaru ist außerdem fast baugleich

Der einzige der ihn auch nur ansatzweise nahe kommt ist der GT86 (hat nicht umsonst diesen Namen)

Perfekte Gewichtsverteilung, RWD, niedriges Leergewicht und Schwerpunkt, drehfreudiger Saugmotor, Sehr drifttauglich und Tuningfreundlich. Wohl einer der letzten richtigen Wagen die einzig und allein für den Fahrspaß, das driften und Leistungstuning gebaut wurden

Es gibt den Nachfolger, den GT86. Aber kein anderes Auto kann dieses Fahrgefühl vermitteln. Denn du hast einfach gar keine Elektronik, und das bekommst du heute nicht mehr.

Vielleicht ein MX 5 der ersten Baureihe-hier kommst du relativ Preiswert, auch im Unterhalt an Fahrspaß. Aber einen AE86 darfst du natürlich nicht erwarten.

Die MX-5 haben natürlich Probleme, mit Rost musst du rechnen. Dafür bekommst du ähnliche Austattung wie im AE86. Nichts.

Kein Airbag, kein ABS, ESP, ASR, keine Servo,.... Nur Mensch und Maschine, ohne Elektronik.

LG

Die direkt nachfolgenden Generationen des Corolla AE86 sind Frontantrieb und deshalb natürlich extrem unterschiedlich zum AE86. Der AE86 ist in letzter Zeit leider sehr teuer geworden. Am billigsten würde man noch einen aus Kanada oder den USA kriegen. Nachfolger: Ja den Toyota GT86, den Subaru BRZ und den Scion FR-S. Diese 3 Autos sind beinahe identisch und verkörpern die charakteristik des AE86. Billige Sportwagen mit nicht zu viel Leistung und wenig Gewicht. Ein perfekt ausbalanciertes Auto. Bald kommt auch der neue Supra von Toyota raus. In wenigen Jahren wird man also den GT86/BRZ/FR-S zum absoluten Schleuderpreis kriegen. (In Kanada fangen diese jetzt schon bei ca. 6000€ an.)

Hunterallstar99  04.08.2017, 20:49

die Supra ^^

roboboy  04.08.2017, 20:52
@Hunterallstar99

der Supra-definitiv!^^

Das liegt einfach aus der Gegend, aus der Man kommt, scheint mir. Hier ist der sehr verbreitet, in anderen die. Ich bleibe bei der, das Auto ist männlich. Sag meinetwegen die Twingo ;)

LG

Bolleka  06.08.2017, 11:01
@Hunterallstar99

Woher kommt dieser Irrglaube mit "die" Supra? Soweit ich weiß gibt es kein Auto welches mit "die" angesprochen wird.