Nachentgeld Deutsche Post?

1 Antwort

Ich nehm mal an , da ist irgendwo noch ein Klebchen drauf mit einer Bemerkung "Annahme verweigert" oder "nicht abgeholt".

Der Empfänger hätte das Nachentgeld bezahlen müssen, nicht der Absender.

Der Absender muß nur das richtige Porto aufkleben, macht er das nicht bekommt er den Brief  entweder mit Gelben Klebchen und der Aufforderung das fehlende Porto nachzulösen oder der Empfänger muß das fehlende Porto +51cent Strafentgeld bezahlen

2

Das heißt, für mich sind keine Kosten entstanden und ich kann den Brief einfach wegschmeißen?

0
48
@Zickchen98

Ja, wenn der eigentliche Empfänger ihn jetzt nicht mehr braucht dann ja.

1

Warum gibt es bei der Deutschen Post keine Briefmarken unter 3 Cent?

Ich habe heute bei der Deutschen Post einen Maxibrief ( 2,40€ Porto ) abgegeben und darauf hingewiesen das nur 2,38€ Porto auf dem Umschlag sind.

Ich gab der Schalter-Frau die fehlenden 2 Cent. Diese meinte dann, das die Post keine 2 Cent Briefmarken hat.

Und sie daher noch einen Cent braucht um eine 3 Cent Briefmarke auf dem Umschlag zu kleben,

Kann die Deutsche Post nicht jeden Betrag mit ihrem Computer ausdrucken? Dann kommt doch so ein weisser Aufkleber mit schwarzer Schrift raus.

Verstehe das nicht. Wenn mir 2 oder auch nur 1 Cent fehlt, dann muss ich 3 Cent bezahlen?!

...zur Frage

Was ist von " Joom " zu halten?

Ich habe da einfach mal so gestöbert . Man muss zwar keine Versandkosten bezahlen . Aber, wie ist es mit Zoll? Kann das passieren , dass man den eventuell bezahlen muss? Ich habe da leider nichts gefunden .

...zur Frage

Brief Trick "Versenden ohne Porto" - Welche Folgen kann das haben?

Mein Kollege hat wohl einen Brief an mich verschickt mit dem einfachen Trick seine Adresse als "Empfänger" hinzuschreiben.

Also mich als Absender. Und die Briefmarke weggelassen. So geht der Brief ja zurück an den Absender und da er mich als Absender hingeschrieben hat geht er an mich wie er es wollte.

Aber wenn der Postbote hier ankommt kann es dann sein das ich die Kosten am Hals hab? Obwohl ich den Brief garnicht will? Was kann da passieren wenns schief gehen sollte?

Lg

...zur Frage

Brief ohne Briefmarke einwerfen - Möglich?

Hallo zusammen.

Wenn man einen Brief in einem Kuvert verschickt, dann geht man üblicherweise zur Post, die dann die Briefmarke auf das Kuvert klebt, damit es verschickt werden kann. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, könnte aber den Brief auch selbst in den Postkasten des Finanzamtes werfen, ohne zur Post zu beuaftragen und dafür zu bezahlen.

Darf man einen Brief auch einfach selbst ohne Briefmarke in den Postkasten werfen oder ist der Brief für den Empfänger "ungültig?"

Sorry für die Frage Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kann man in Google Play mit Paysafecard bezahlen?

...zur Frage

Wie teuer ist Strafporto?

Ich habe einen Brief mit einer zu günstigen Briefmarke verschickt jetzt muss der Empfänger wahrscheinlich Strafporto bezahlen auf wieviel beläuft sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?