Nachentgeld Deutsche Post?

1 Antwort

Ich nehm mal an , da ist irgendwo noch ein Klebchen drauf mit einer Bemerkung "Annahme verweigert" oder "nicht abgeholt".

Der Empfänger hätte das Nachentgeld bezahlen müssen, nicht der Absender.

Der Absender muß nur das richtige Porto aufkleben, macht er das nicht bekommt er den Brief  entweder mit Gelben Klebchen und der Aufforderung das fehlende Porto nachzulösen oder der Empfänger muß das fehlende Porto +51cent Strafentgeld bezahlen

Zickchen98
Fragesteller

Das heißt, für mich sind keine Kosten entstanden und ich kann den Brief einfach wegschmeißen?

berlina76  17.05.2016, 15:43
@Zickchen98

Ja, wenn der eigentliche Empfänger ihn jetzt nicht mehr braucht dann ja.