Nachbarskatze scheisst mir in den Garten. Was tun?
Jede Nacht kommt eine Nachbarskatze zu mir in den Garten und macht da sein Geschäft. Ich weiß leider nicht von welchem Nachbarn aber hab auch kein Bock auf einen Nachbarstreit. Aber es stinkt und ist jede Menge jeden Morgen muss ich das beseitigen so langsam platzt mir der Kragen, was kann ich tun?
10 Antworten
Katzenschreck als Pflanze die nennt sich wirklich "verpissdichpflanze"
Anscheinend, Ausnahmen wird es sicher geben, aber Katzen meiden sie in der Regel
Ok , Danke werde ich wahrscheinlich ausprobieren, Danke
Ich habe diese Pflanze auch mal getestet, mit wenig Erfolg. Die Katze meidet zwar den direkten Kontakt mit diesem Gewächs, aber sie kackt dann eben zwei Meter weiter hin.
Am Wochenende Mal lang aufbleiben oder früh aufstehen und warten dass die Katze kommt und ordentliche erschrecken oder nass spritzen. Ist zwar nicht die feine Art aber die Katze findets eventuell so doof, dass sie deinen Garten meidet
Die Idee mit dem Katzenklo find ich gut. Nicht ganz was der Fragesteller will, aber eine gute Lösung, quasi ein Kompromiss.Im chinesischen gibt es ein Sprichwort das sagt:"Entferne nicht die Katze, sondern den Teller." Als Katzenhalter kann ich da nur weise nicken.
Ein Hund wäre auch ne Möglichkeit, oder eigene Katzen. Die Tiere verteidigen ja bekanntlich ihr Revier gegen Eindringlinge. Und ein flauschiger Gefährte ist doch immer was schönes <3
Ansonsten vlt mal mit den Nachbarn reden? Vlt kannst du den Übeltäter mal fotografieren und nen Zettel draußen aufhängen um Kontakt aufzunehmen?
Von den Piepdingern und sowas halt ich nicht viel, da diese ja auch von allen anderen Tieren abbekommen werden die dann ebenfalls flüchten. Und Kinder bis junge Erwachsene hören den Ton auch.
Ja aber das kann doch nicht wahr sein das ich ein Katzenklo hinstelle und sein Kot wegmachen muss und auf eine eigen Katze habe ich keine Lust
Das gleich Problem habe ich auch. Und wenn man aus Versehen reintritt, trägt man das überall hin.
Bei mir haben fremde Katzen sogar in Pflanzkübel hineingesch......n.
Ich habe zum Glück ein paar alte Brombeerstöcke und konnte dadurch die Pflanzkübeloberflächen mit stachligen Brombeerzweigen abdecken.
Daraufhin hat die Scheis...ei aufgehört.
Vielleicht kannst du den Zugang der Katze, wenn du ihn kennst, mit Brombeergestrüpp versperren. An so stachliges Zeug gehen Katzen nicht ran.
Brombeergestrüpp findet man ja oft auf verwilderten Grundstücken.
Das mit den Katzen wird allgemein immer schlimmer. Es gibt schon lange zu viele Katzen. Die werden zuhause von Frauchen gemästet, und zum Sch......n bzw. Vögel fangen werden sie rausgelassen.
Wenn sie immer dieselbe Stelle benutzt, stell da so ein Teil auf: Katzenschreck
ach so das ist eine Überlegung wert, Danke
aber funktioniert die wirklich?