Nachbarn zeigen uns zum zweiten Mal grundlos beim Jugendamt an?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das klingt nach verdammt viel Ärger für dich, gefährliche Körperverletzung; du hast deinen Nachbarn umgehauen; das wird auch deinem Verein absolut nicht gefallen - von dort kommen bestimmt auch noch Konsequenzen; das kann bis zum Ausschluss führen. 

das wird auch Strafverschärfend wirken; es gibt mehr Sozialstunden

ob es der Nachbar war, bleibt dahingestellt. eine Anzeige kann auch anonym erfolgen - dem wird nachgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 00:23

Warum denn gefährliche Körperverletzung? Ich habe ihn doch nicht bewusstlos gehauen

0

Ich kann nur sagen, bei deiner Erziehung muss ganz schön was schief gelaufen sein, wen du andere Menschen schlägst und auf sie losgehst. Da erwartet dich wohl eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sozialstunden und das Jugendamt wird sich sicher auch erneut mit eurer Familie beschäftigen deswegen.

Gegen die Anzeigen der Nachbarn oder anderer Personen beim Jugendamt kannst du gar nichts machen, es ist ihr gutes Recht und sogar ihre Pflicht, wenn sie Verdachtsmomente haben, auch wenn sich diese im Endeffekt als haltlos erweisen. Wenn alles in Ordnung ist bei euch, dann hättest ihr ja auch nichts zu befürchten. Ihr könntet mit den Nachbarn sprechen und ihnen die Lage erklären, aber das wird jetzt schwer nach den Geschehnissen. 

Man regelt so etwas mit Gesprächen und nicht mit Gewalt. 

Kommentar von L3nn4rtxHD
27.08.2016, 09:29

Als mein Vater geklingelt hat und gefragt, warum sie nicht erstmal mit uns reden und gleich einen anrufen beim JA machen, haben sie einfach ohne ein Wort zu sagen die Tür zugeschlagen

0

Schade, dass ihr keine Einsicht zeigt, dass ihr Hilfe braucht. Die Nachbarn zeigen euch nicht grundlos beim JA an. Alleine wenn jemand nicht gelernt hat mit seinem Frust anders umzugehen als zuzuschlagen ist das Grund genug Alarm zu schlagen. Ihr tut euch gegenseitig weh, beleidigt euch gegenseitig und schreit euch an. Das ist nicht normal. Somit haben die Nachbarn durchaus recht das dem JA zu melden. Schön, dass es noch so aufmerksame Menschen gibt.

Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 00:50

Sie haben, wie schon erwähnt, es falsch aufgenommen, falls du meine grad gelesen hast

0

Da kann ich nur zu sagen: Gut, dass es aufmerksame Nachbarn gibt, die wohl auch Ärger mit ihren Nachbarn (nämlich ihr) nicht aus dem Weg zu gehen scheinen. Muss so laut sein, dass es die nachbarschaft hört.

Dass nun ein 14-Jähriger (!) den Nachbarn "umhaut", ist ja absolut das letzte, ehrlich! Das steht ihm gar nicht zu!

Deine Anfrage hier zeugt von fehlendem Unrechtsbewusstsein. Guter Fall für Jugendamt und Gericht.

Mit 14 kannst du gar nichts tun. Sei froh, wenn dich dein Nachbar nicht wegen Körperverletzung anzeigt. Ich denke, die Zeigen euch mit Recht beim Jugendamt an. Das sind doch keine normalen Zustände bei euch.

Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 00:20

Was sind denn bei dir keine normalen Zustände? Wenn man sich manchmal mit dem Bruder zofft?

0
Kommentar von eyrehead2016
26.08.2016, 00:21

Streiten gehört auch mal dazu. Es ist nicht normal, dass man sich schlägt und sich anschreit, so dass es die Nachbarn hören.

3
Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 00:25

Das mit dem "schlagen" ist vielleicht einmal alle 2 Monate. Beim rumschreien gebe ich dir recht, das ist über der Grenze

0
Kommentar von eyrehead2016
26.08.2016, 00:25

Macht mal eine Familientherapie. So viel Streit ist nicht normal.

1

Erstmal solltest du jetzt aufpassen das DU keine Anzeige wegen KV bekommst und wenn die ans Jugendamt zu Unrecht ist dann wird auch nichts passieren.

Keiner von euch wird vom Jugendamt weggenommen keine sorge da passiert nichts vorallem wenn es ja eh nicht stimmt.

Das geht auch gar nicht, einfach jemanden schlagen. Du zeigst Gewaltbereitschaft.

Die Nachbar können sicher unterscheiden, ob da jemand "aua" sagt oder heftig geschlagen wird. 

Schlagen eines Kindes ist übrigens verboten. 

Wird nicht in jeglichem Kampfsport gelehrt "NUR zur Verteidigung, NIE zum Angriff"?

Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 00:22

Ja, habe ich danach auch wieder dran gedacht, aber es ist halt in dem Moment einfach  alles an wut hochgekommen und da ist es schwer, daran zu denken ;)

0
Kommentar von L3nn4rtxHD
26.08.2016, 01:24

Wie geschrieben, war es die ganze Wut die sich angesammelt hat und dann rausmusste. Desweiteren kann Kampfsport eher die Aggressionen senken

0
Kommentar von Dahika
26.08.2016, 06:56

Bei dir offensichtlich nicht. Das wird Ärger geben!

1

Du wurdest "grundlos" angezeigt ????

Leute wie Euch sollte man wegsperren.

Was möchtest Du wissen?