Nachbarn das Wlan Passwort geben?

7 Antworten

Also wenn du ihnen das PW gibst dann unter den Bedingungen dass es nur für einen bestimmten Zeitraum ist, zB 1-2 Monate und dann dass sie sich an den Kosten beteiligen -je nach dem welchen Anbieter und welchen Vertrag du hast solltest du auch schauen ob es sich lohnt, da bei manchen das Internet gedrosselt wird wenn zu viel GB verbraucht werden, als im Vertrag festgelegt.

Hinterher auf jeden Fall dann das PW ändern. Jedoch ist es ziemlich unsicher da du die Personen eben nicht kennst.

LG Biber 1597

Ich würde es mich nicht trauen, wenn ich ehrlich bin, jemanden den Zugang zu meinem Router geben, den ich nicht wirklich kenne.

Wenn mich danach jemand fragen würde, dann würde ich ehrlich zugeben, dass ich mich das nicht traue, weil ich damit meine Privatsphäre in Gefahr sehen würde. Jeder der an meinem Router hängt, kann ganz leicht auch in meinen PC kommen, und ich denke schon, dass man dafür Verständnis haben wird.

Noch dazu eine WG, wo viele unterschiedliche Menschen leben - nein ich würde dieses Risiko nicht eingehen.

Denn was machst Du, wenn die sich dann überhaupt keinen eigenen Internetanschluss nehmen?

Nochmals, ich kann Dir davon nur abraten.

Du kennst sie nicht und genau das ist das Problem. Man gibt keinen Fremden nicht einfach mal so Zugang zu seinem eigenen Netzwerk. Mal davon abgesehen was sie mit deinen Daten in dem Netzwerk machen könnten kommt alles was sie an Unsinn damit machen rechtlich erstmal zu dir und du hast den ärger damit.

Hallo Livural,

von welchem Router reden wir? Denn wir haben ja auch die Möglichkeit von WLAN TO GO. Das ist eine Art Gastzugang.

Viele Grüße Kai M. von Telekom hilft

Einen Gastzugang bereitstellen über den Speedport kannst Du nicht direkt.Was funktioniert, ist die Bereitstellung eines Telekom Hotspots ...also WLAN TO GO