Wie kann man das (wlan)Passwort verbergen?

4 Antworten

Die Fritzbox 7530 ist ein DSL-Router, kein Glasfasermodem. Aber davon mal abgesehen ist das dann eher ein Problem von dem Applekram.

In der Fritzbox kann man das Passwort nur einsehen, wenn man Zugang zu deren Konfigurationsoberfläche hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Diese Liste wird durch dein Passwort bzw. FaceID / TouchID geschützt. Das sollte doch reichen.
Und WLANs, die man nicht mehr nutzt, kann man dort löschen. Ist sehr praktisch!

Da man aufgrund des neuen Updates von Apple

Und genau auf dem Apple-Gerät hast du die Schwachstelle. Das muss auf dem Gerät abgeschaltet werden (sofern das überhaupt geht).

Am Router machst du diesbezüglich gar nichts. Dort hast du keinen Einfluss darauf, wie das Endgerät mit den darin gespeicherten Zugangsdaten umgeht.

du musst professioneler pen tester sein dann kriegst du eine anleitung zu dir nach hasuen geschickt bitte im voraus:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brinapj
Fragesteller

Was genau würde das heißen? Ich kenn mich leider gar nicht aus :/

-Danke <3