Nachbarn bauen Haus um. Lärm bis ca. 21.00 Uhr. Muß oder darf das so lange sein?

4 Antworten

Mann Mann versteht doch mal die andere Seite! Wenn die berufstätig sind können die nur abends. Wenn ihr denen nicht erlaubt bis 22:00 zu arbeiten, dauerts nur noch länger ! Augen zhu und durch! Nun haben wir sowieso kalt und die fenster sind zu, also mach den fernseher lauter oder hilf denen , dann gehts schneller. Gehst du denn um 8 ins bett? N Bisschen leben ist doch auch mal nett, Frag nach ob die vielleicht ne stulle brauchen, dann werden sie schneller fertig, du hast deine ruhe und vielleicht nette Nachbarn, die dich jetzt schon mögen! Wenn du in der Kiste liegst hast du deine ruhe.

hallo, also grundsätzlich dürfen sie bis 22 uhr lärm machen, aber es kommt auf den lärm an.. eine kreissäge darf es nicht sein!! meine mutter arbeitet beim lärmschutz (stadtverwaltung) und daher kann ich nur sagen, versuche dich mit deinen neuen nachbarn zu einigen, ob sie in der mittagszeit und abends andere arbeiten machen können, die nicht so lärmintensiv sind. um welchen lärm handelt es sich denn genau?

Da die das Haus gekauft haben solltest Du mit ihnen Reden. Kompromiss-Vorschlag " Einhalten der Mittagsruhe ", dafür guckst Du abends nicht so genau auf die Uhr. Streit lohnt sich nicht, ein Ende ist ja abzusehen.

Was möchtest Du wissen?