Nachbarn anschwärzen?

22 Antworten

definitiv JA !

ICH würden sowas tun und hätte dabei auch kein schlechtes Gewissen !!!!!!!!

allerdings vertrete ich folgende Meinung :

zuerst sollte man mit den rücksichtslosen, lauten Nachbarn - ggf. mejhrmals - ein nettes Gespräch suchen, damit es erst gar nicht so weit kommt

hilft auch das nicht - dann würde ich die Polizei rufen ( Lärm macht krank und jeder Mieter hat das recht auf absolute RUHE !!! )

sollten Deine Nachbarn aber dauerhaft weiterhin lärmen, würde ich solchen Chaoten schon zeigen " wo`s langgeht " !

indem ich sie halt beim Vermieter " anschwärze "

Du hast das Recht auf RUHE !

und glaube mir, ich weiss, wovon ich rede !

Ich bin seit fast 2 Jahren jeden Tag von früh bis Nacht einem unerträglichem Lärm rücksichtsloser spanischer Nachbarn über mir ausgesetzt und bin deswegen bereits kurz vor einem nervenzusammenbruch. seitdem häufen sich auch meine Arztbesuche bei Neurologen, Kardiologen und Allgemeinärzten

http://www.kostenlose-urteile.de/AG-Chemnitz_4-C-108093_Mietminderung-bei-erheblichen-Laermbelaestigungen-durch-Nachbarn.news12642.htm

http://www.mietrecht-information.de/mietkuerzung/laerm-nachbarn/

https://www.advocard.de/streitlotse/mieten-und-wohnen/laermbelaestigung-wenn-nachbarn-nerven/

https://www.promietrecht.de/Nachbarn/Stoerung-durch-Nachbarn/Laerm/Musterbrief-Vermieter-ueber-Ruhestoerung-Laerm-informieren-E2222.htm

https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/alltagslaerm-wenn-laute-nachbarn-krank-machen-3358198.html

Ich hoffe ich konnte Dir helfen !

und damit Du wegen diesen Chaoten nicht krank wirst, rate ich Dir, schnellstens ne neue Bude zu suchen - auch wenn es noch länger dauert.

nur das wäre die beste Lösung

und noch ein Rat zwecks Umzug / Wohnungsbesichtigung :

schau genau auf die Klingelschilder, was da so für Leute wohnen !

sind Kinder im Haus ? wohnen dort Studenten / junge Laute ? ( Partylärm ! )

wohnen dort Hundebesitzer ?

hat das neue Haus eine - " alten " Aufzug / Lift ( kann unerträglich laut sein ! )

sind die Wände hellhörig ( bei Altbau besonders schlimm - Du hörst den Nachbarn trampeln wie einen Elefanten und bei Kindern ist es die Hölle ! )

befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Kneipe mit Säufern / Alkoholikern ?

Kirche in der Nähe ? ( Glöckenläuten nervt tierisch )

Kindergarten in der Nähe ? ( Kinderlärm ist widerlich und das Schlimmste ! )

• zusammengefasst :

am besten eine Wohnung mit wenigen Nachbarn ( maximal 6 - dann kennt man sich wie in einer kleinen guten " Familie " ) - evtl. auch Rentner, und ganz wichtig : gutes Mieterklientel - z.B. Akademiker

und : eine Hinterhofwohnung ( Rückgebäude ) wäre das Allerbeste

da haste mit wenigen Nachbarn garantiert Ruhe

Nachteil : solche Hinterhofwohnungen sind sehr beliebt, es gibt nur sehr wenige davon, die vermietet werden - da muss man schon Glück haben, so eine zu finden

aber ich wünsche es Dir von Herzen

liebe Grüße !

Man sollte immer versuchen, Streitereien mit dem Nachbarn gütlich beizulegen, weil man nun mal notgedrungen im selben Boot sitzt und friedlich im selben Gebäude zusammenleben muss. 

Man kann natürlich zum Vermieter gehen oder die Polizei rufen aber man muss immer bedenken, dass das Klima unter den Nachbarn vergiftet wird.

Das mildeste Mittel wäre, ganz ruhig und sachlich mit dem Nachbarn zu reden und ihm darzulegen, dass eine solche Lärmbelästigung ab 22 Uhr unzumutbar ist. 

Schließlich  braucht man seinen Schlaf, man muss am nächsten Tag zur Arbeit, man hat Kinder die zur Schule müssen etc.  Er soll bitte solche Störungen für die Zukunft unterlassen. 

Zeigt er sich einsichtig, ist die Sache vom Tisch.  

Wenn nicht, dann kann immer noch zum Vermieter gehen oder zur Not die Polizei rufen. 

Ich vermute, du bist beim Vermieter "angeschwärzt" worden, weil du den Hausfrieden durch zu laute Musik gestört hast. 

Der Vermieter könnte dich abmahnen um dich im Wiederholungsfall zu kündigen, wenn die Beweislage eindeutig ist.

Es gibt auch missgünstige Nachbarmieter, die die Ruhestörung einfach erfinden.

4

Lieber Gerhard, ich glaube du hast nicht verstanden. Ich nehme Rücksicht auf andere Menschen. Ich würde mich garnicht mal trauen meine Haare um 21 Uhr zu föhnen.

0
2
@claudiuzzaa1989

Äh, wie meinen? Um 21 Uhr nicht mehr die Haare föhnen? Ruhezeit ist ab 22 Uhr. Man kann es echt übertreiben ... Besser ist allemal, mit den Nachbarn das Gespräch zu suchen, statt gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten.

0

Kann ich mich beschweren, wenn meine Nachbarn es um 4 Uhr morgens lautstark treiben?

+ sie sich beschweren, wenn ich von 22-22:30 Uhr mal laute Musik gehört habe

...zur Frage

Wie viel Lärmbelästigung muss ich mir gefallen lassen?

Wir haben sehr nervige Nachbarn die sonntags Rasen mähen, sehr laute Musik hören und gröhlende Gäste haben. Wie kann ich dagegen vorgehen? Die Gespräche haben bisher nicht geholfen und ich bin kurz davor zur Polizei zu gehen. Was würdet ihr mir raten und welche Möglichkeiten habe ich noch?

...zur Frage

WARUM lassen so viele Nachbarn die Türen laut zuknallen?

Bitte klärt mich mal auf ! mir ist das ein Rätsel, warum so viele Nachbarn so rücksichtslos sind. Ich verstehe das nicht. Ich habe gegoogelt, und unter Lärmbelästigung durch Türenknallen der Nachbarn leiden sehr, sehr viele Mieter. Wie kann man sich davor schützen ? Ich kann doch vor einem Umzug in eine neue Bude nicht jeden Nachbarn fragen, ob er die Türe leise schliesst

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Mixer, Kaffeemühle u.ä.

Hey!

Ich habe gerade im web gesucht und leider nix gefunden.

Laut Gesetz ist ja von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr Nachtruhe.

Man darf nicht hämmern, bohren, laute Musik hören.

Aber wie ist es, mit den Geräten in der Küche?

Meine lautesten Geräte sind eine Stabmixer mit 700 Watt und eine Getreidemühle.

Gerade die Mühle ist wirklich sehr laut.

Gibt es Gesetze, die verbieten, dass man solche Geräte ab 22:00 Uhr aus läßt?

Kann den der Vermieter verbieten, dass man ab einer bestimmten Zeit diese Geräte nicht mehr benutzt, weil der Nachbar er hört?

Ich bin mir sicher, dass wenn ich den Mixer und die Mühle um 02:00 Nachts benutze, dann werden einige Nachbarn wach, auch weil es hier keine Dämmung gibt.

Kann der Vermieter es trotz fehlender Dämmung verbieten?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr dürfen meine Nachbarn am Wochenende Lärm machen?

Meine Nachbarn die unter mir wohnen sind richtige Partyleute. Fast jedes Wochenende geht dort eine Party ab, aber auch manchmal in der Woche fängt nachts um 22uhr die laute Musik unter meinen Füßen an zu brummen. Ab wieviel uhr kann ich mal runtergehen und denen sagen sie sollen es lauter machen bzw ihnen mit der Polizei drohen, dass sie es lauter machen sollen und sie es auch müssen?

...zur Frage

Ist laute Musik am Samstagnachmittag draussen eine Lärmbelästigung?

Laute Musik der Nachbarn samstagnachmittag, von einer Jugendlichenfete auf Terrasse. Lärmbelästigung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?