Nachbarin macht Tonaufnahme von uns beim Sex. Kann ich sie deswegen anzeigen?

9 Antworten

Dann müßt ihr ja wohl laut genug eurer Befriedigung nachkommen..und umgekehrt sollte dann eher ein Schuh draus werden..!!

Auch in dem Fall ist Zimmerlautstärke rund um die Uhr angesagt!!

Du kannst jeden wegen allem anzeigen. Bei dieser Angelegenheit macht das aber wenig Sinn. Seid doch einfach was leiser beim Sex, dann kann die Nachbarin auch nichts aufnehmen.

Schnecki02
Fragesteller

Wir haben sogar schriftlich von Ihr das es diese Tonaufnahme gibt. Zudem hat sie es meiner Mutter vorspielen wollen und gesagt das sie es bereits Arbeitskolleginen vorgespielt hat.

Treueste  09.10.2015, 09:34
@Schnecki02

Soso.....schriftlich.  Papier ist geduldig.....

Maximilian0296  09.10.2015, 09:38
@Schnecki02

Du solltest zu deiner Nachbarin gehen, dich für den Lärm entschuldigen und sie bitten, dass Tonband zu vernichten oder wenigstens nicht weiter irgendwelchen Leuten vorzuspielen. Und wie gesagt: In Zukunft beim Sex die Lautstärke reduzieren.

Eine Anzeige ist trotzdem sinnlos.

albatros  06.11.2016, 22:50
@Schnecki02

Zumindest das Hausieren mit der Tonaufzeichnung ist jedenfalls unzulässig und eine im Sinne des § 186 Strafgesetzbuch üble Nachrede und strafbar. Drohe ihr die Anzeige für den Wiederholungsfall an (nachlesen über Google). Auch die Forderung eines Schmerzensgeldes wäre durchaus denkbar. Notfalls könntest du auf Unterlassung klagen.

Bedenke aber auch, dass die Nachbarin dem Vermieter das Problem anzeigt und die Miete mindert. Der könnte dann euch abmahnen und im Widerholungsfall kündigen. Das setzt natürlich erhebliche Beeinträchtigung voraus.

Wenn die liebe Nachbarin natürlich um sich sexuell zu stimulieren das Ganze veranstalten sollte, könntest du sie ja mal diesbezüglich fragen und ob sie denn neidisch wäre.

Derlei Tonaufzeichnungen sind unzulässig, da hier eindeutig die Privatsphäre verletzt wird. Fordert sie auf, dass künftig zu unterlassen und die Aufzeichnungen zu löschen. Sie sollte das auch schriftlich zusichern. Ihr könntet ansonsten auf Unterlassung klagen.

Allerdings: Sex gehört zum Leben wie das Salz in der Suppe, sie sollte aber nicht versalzen sein. Der Nachbar sollte also nicht durch eure Lustschreie übermäßig belästigt werden, es ist Rücksichtnahme gefordert. U. U. könnte bei über das Normale hinausgehenden verbalen Äußerungen trotz Abmahnung der Mietvertrag sogar gekündigt werden. Stellt das Bett evtl. an eine andere Seite des Schlafzimmers. Aber nun keineswegs auf das Vergnügen verzichten!!

Einefrage60  06.11.2016, 20:42

Bei mir ist das selbe Problem .
Ich hab ihr schon gebeten etwas leiser zu stöhnen da sie schon oft sehr laut Gestöhn hat. Und scheinbar haben die Nachbarn über uns das eine mal wo sie WIRKLICH SEHR (LAUT) gestöhnt hat aufgenommen und spielen es dauernd ab wie solch psychisch kranke perverse.
Ich frag mich was das bringt oder wozu das führen soll.
Es regt mich nicht wirklich auf, aber ich würde so gerne die Polizei anrufen und die bitten dort hoch zu gehen. Aber wie genau soll man das machen ? Und was sollte man sagen das es zu 100% funktioniert?
Es ist jedes Mal das selbe Gestöhne von dem Tag und langsam ist das schon lächerlich.

Einefrage60  06.11.2016, 20:49

Noch dazu muss ich sagen das ich kaum stöhne. Und die sich wahrscheinlich freuen es abzuspielen um mich zu ärgern.
Gibts ja solche perverse Leute die dann sich freuen und es vor anderen abspielen und behaupten das ist die von unten, hatte sie auch . Bla bla ( Hauptsache er fühlt sich verarscht) . Wie halt diese Kinder sind.
Bringt da eine fette Anzeige was ?

Und? Das macht sie vermutlich nicht um dich zu ärgern, sondern um zu verdeutlichen, was bei deinem Sexleben bei ihr ankommt. Macht doch nicht aus allem so ein Drama. Seid etwas leiser und gut ist. Dann kann sie auch aufnehmen - nur man hört nix.

Klar kannst du sie anzeigen. Bringt nur nix als Stress und Ärger.

Falls sie die Aufnahmen in deiner Wohnung gemacht hat ist das nicht zulässig. Hat sie allerdings in der eigenen Wohnung die Geräuschkulisse aufgenommen würde ich sagen das ihr ein bisschen leiser Sex haben solltet.

Schnecki02
Fragesteller

Wir wohnen in einem 2 Familienhaus. Es ist ein altes Haus und man hört halt alles. Habe meine Nachnarin auch schon beim Sex gehört. Sie übertreibt maßlos. Ich denke das sei die Tonaufnahme im Treppenhaus gemacht hat oder sogar vor unserer Wohnung

TrudiMeier  09.10.2015, 09:46
@Schnecki02

Deine Nachbarin ist aber nicht zufällig auch deine Vermieterin?