Nachbarin durchwühlt Mülltonnen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein offenes Gespräch ist sicherlich hilfreich. Dann merkt sie auch daß du genau darüber bescheid weißt und sie wird sich dann sehr ertappt vorkommen und das ganze ist ihr sicherlich mehr als peinlich. Wie steht die Frau da wenn andere erfahren, daß SIE es NÖTIG HAT im Müll zu wühlen ;-) DANIELSGIRL: Deine Kommentare sind so super mit dir würd ich gern lange quatschen. Ist bestimmt interessant. Aus welcher Ecke Deutschland kommst du?

Vielen Dank ReisMaus für deine hilfreiche und sicher effektive Antwort und das Kompliment. Genaugenommen komme ich aus Mannheim. Wo bist du her?

0

Lass die Nachbarin doch wühlen, wenn sie Freude daran hat und nichts besseres zu tun hat - ich fände es allenfalls amüsant ... 

Ich würde für die Nachbarin noch ordentlich Kondome mit Handseife gefüllt reinpacken - vielleicht beeindruckt sie das etwas und hält sie zudem von ihrem Handeln ab - wer weiss...

Ansonsten informiere das Entsorgungsunternehmen darüber, die dürfte das sehr interessieren.

1

Evtl. ist die Dame nur etwas krank? Dann funktioniert reden nicht.

0

 In den meisten Satzungen über die Abfallentsorgung steht drin:
 "Eine Durchsuchung oder Entnahme angefallener Abfälle durch Dritte ist, sofern keine schriftliche Erlaubnis der Stadt vorliegt, untersagt. (...) Ordnungswidrig im Sinne dieser Satzung handelt, wer (...) angefallene Abfälle ohne Erlaubnis der Stadt durchsucht und entnimmt." 

ach ja, wenn es deine Tonne ist dann gehört der Müll bis zur Abholung dir, gehört die Tonne dem Abfuhrunternehmen gehört der Müll diesem Unternehmen ab Einwurf in die Tonne. Im letzteren Fall hast Du also dein Recht auf Eigentum aufgegeben und dem Abfuhrunternehmen übereignet.

Kann es sein das diese Frau etwas krank ist? Welcher "normale" Mensch durchwühlt schon ohne Not und Hunger den Müll? Wenn es so sein sollte lass ihr ihren Frieden, leben und leben lassen.

Wenn die Nachbarin Spass und Freude daran hat, dann lass sie doch in ihrem Tun, wenn sie sonst nichts Besseres zu tun hat ... Mich würde das nicht stören, ich fände es allerhöchstens amüsant. Im Gegenteil - vielleicht findet sie mal das versehentlich in die Tonne geworfene schweineteure Collier und bringt es hinweisend an die Haustür.

Rechtlich gesehen, könnte sich die Müllentsorgung an dem Handeln der Nachbarin stossen, da der Müll, ab der Tonne, dem Entsorgungsunternehmen gehört.