Nachbar wirft Müll auf meine Terrasse Hauverwaltung verweigert Unterstützung

8 Antworten

ich habe immer festgestellt..je weniger man sich um solche Nachbarn kümmert,desto eher lassen sie von ihrem Vorhaben.

Räume das Dreckszeug mal ne Zeit stllschweigend weg und schau was dann passiert.Du gibst doch den Mobbern auch noch Zündstoff und das solltest du einfach nicht tun.

du arme, das ist sehr ärgerlich ! Außerdem macht man sowas nicht (die mieter über dir). vllt. kannst du eine Kamera an einen Baum oder so machen, oder du sprichst mal mit den Mietern über dir ! Viel Glück ! :) ja, die Hausverwaltung kann erst eingreifen, wenn fest steht, wer den müll verursacht !

Ja, kann sie. Sie ist meines Wissens nach nicht verpflichtet, sich bei Nachbarstreiterein einzuschalten.

Vermieter, Mieter oder Hausverwaltung, wer trägt die Verantwortung/Kosten?

Es gibt einen gemeinschafts Waschraum, in einem mehr Familien Haus. Von Wohnung X ist die Steckdose im Waschraum ohne Funktion. Wer ist für die Prüfung und Reperatur zuständig? Der Mieter der Wohnung X, der Vermieter oder die Hausverwaltung/ Allgemeinheit?

...zur Frage

Wer ist verantwortlich, die Nebenkostenabrechnung für Mieter zu erstellen? Eigentümer oder Verwalter

Ich bin Eigentümer einer selbstgenutzten Wohnung in einem 4-Parteien-Haus und habe vor einiger Zeit die Aufgaben der Hausverwaltung uebernommen. Im Haus wohnen 2 Eigentuemer, 2 Wohnungen sind vermietet. In einer dieser Mietwohnungen herrscht nun einigermassen reger Mieterwechsel, so dass die Nebenkostenabrechnungen kein Zuckerschlecken mehr sind.

Meine generelle Frage: Wer ist eigentlich fuer die Nebenkostenabrechnungen zustaendig, die Hausverwaltung, oder der Eigentuemer der Wohnung ? Selbstverstaendlich erstellt die Hausverwaltung EINE Abrechnung, die sie dem Eigentuemer zustellt. Ist es dann aber weiterhin Aufgabe der Hausverwaltung, alle Abrechnungen auch fuer die Mieter anzufertigen, oder liegt das legal nicht eigentlich in der Zustaendigkeit des Eigentuemers ?

Ich bedanke mich herzlich im voraus fuer Antworten, Meinungen, Fakten, etc. !!

...zur Frage

Mieter "entsorgt" Müll im Treppenhaus?

Mieter X entsorgt seinen Abfall (v.a. benutzte Taschentücher) im gemeinschaftlichen Treppenhaus und wirft außerdem Müll aus seiner Wohnung auf die Terrasse eines anderen Hausbewohners herunter, streitet dies aber jedes Mal ab oder behauptet, es wären seine Gäste gewesen. Es kann nur Mieter X oder dessen Gäste gewesen sein, da Mieter Y zur Tatzeit nicht im Treppenhaus war.

Was kann man in so einem Fall als Vermieter dagegen tun? Hundertprozentig beweisen kann man es ja nicht, da man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

...zur Frage

Hausverwaltung tut nix, was haben wir für ein Recht?

Hallo ihr Lieben!

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, Doppelhaus (6 Wohnungen, je 3 pro Etage). Über uns ist die schwere sehr alte Sicherheitstür vom Dachboden. Dort ist der Wäscheraum und Durchgang zum Nebenhaus. Alle aus der unteren Etage und vom NH lassen die Tür immer mit Schwung zu knallen. Unsere beiden Nachbarn trauen sich nix zu sagen. Wir haben die Hausverw. mehrmals Gebeten etwas zu tun. Es hieß immer ja wir kleben etwas dran. Wir haben selbstgeschriebene Zettel an die Türen geklebt, dann ging es auch. Eben traf ich zufällig unseren Vermieter, er meinte die machen nix da wir die einzigen sind die sich beschweren. Und die Zettel sind am WE verschwunden (Hausmeister). Muss ich das akzeptieren?

...zur Frage

Was kann ich gegen einen Nachbarn über mir unternehmen,der Zigarettenkippen überall entsorgt?

Als ich vor 13 Jahren hier einzog,übernahm ich eine total verrauchte Bude. Ich habe stillschweigend geduldet,das es so war,da ich die Wohnlage traumschön finde. Nun habe ich die Wohnung mit 4 mal nikotinfreier Farbe gestrichen und jetzt ist sie nikotinfrei ! Noch dazu waren damals die Blumenkästen gespickt mit Zigarettenkippen.

Dieser Herr ist nebst Frau und Sohn 1 Etage über mich gezogen. Dauerzustand ist,das die Kippen jetzt zuhauf vor der Hoftür,vor meinem Fenster liegen,so das es so aussieht,als ob ich das bin. Ihn darauf angesprochen,streitet er alles ab! Ich habe ihn noch nicht erwischt dabei.

Ich weiß,was er damit erreichen will. Die Mieter (Nichtraucher) sollen denken,ich bin das und Abstand von mir nehmen.

Die Wohnungsbaugesellschaft sagt,wenn der Verursacher nicht gefunden wird,können sie nichts unternehmen !

Was kann ich tun ?

...zur Frage

erneuerung der gasleitungen in eigentumswohnung

Meine mieter haben mich aufgefordert, die gasleitungen in der wohnung zu erneuern. Diese werden jedes jahr überprüft und es besteht aktuell keine notwendigkeit, sie vollkommen zu erneuern. Kann die hausverwaltung eine erneuerung im sondereigentum anordnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?