Nachbar verschmutzt Auto. Was tun?

7 Antworten

Also ich denke autowaschen ist auf der grünen Wiese verboten. Frag mal bei deiner Gemeinde/Stadtverwaltung nach. Es gibt Richtlinien vom Umweltamt, was alles nicht ins Grundwasser eingeleitet werden darf. Der Herr soll in eine Waschanlage fahren!

Auch wenn er sein Auto nur mit Wasser abspritzt, werden beispielsweise Treib- und Schmierstoffreste vom Auto abgespült, die das Grundwasser verunreinigen. Deshalb ist das Waschen auf unbefestigtem Grund – also auf der Wiese oder einem Schotterplatz, wo das Wasser nicht in einen Kanal abfließt, sondern direkt versickert – idR. nicht erlaubt. Frag bei deiner Kommune nach.

 

Das es bei der Nutzung eines Hochdruckreinigers stark spritz, merkt er sicher. Wenn er durch sein Verhalten dich schädigt (Kosten für Waschanlage), so muß er dieR Schadensersatz leisten. Wenn er das noch mal macht, würde ich ihn vor Zeugen auffordern, sein Tun zu unterlassen. Setzt er seine Tätigkeit fort, solltest du es dokumentieren (Foto, Film). Dann zum Rechtsanwalt. Ist zwar blöd, aber manche Leute kappieren sonst nix.

Das kam schon zum dritten Mal vor. 
Fotos habe ich gerade gemacht. von allen Seiten, sodass niemand behaupten kann, dass ich durch Matsch gefahren wäre. Zudem ist es in den letzten Tagen sehr trocken gewesen. 
Das fällt also schon mal weg. 
Alles klar. Danke!

0

Geht erstmal zum Anwalt der soll einen Brief an die schicken in dem steht dann das die solche Sachen zu unterlassen haben ( Mahnbiref ) sollte das so weitergehen dann Fotos machen Uhrzeit Datum aufschreiben und sammeln und dann wieder zum Anwalt und der wir dann eventuell entscheiden ob es sich lohnt zu klagen oder nicht

Ich versteh das auch nicht das man eigentlich im Erwachsenen alter solche Sachen machen muss

Stimmt wohl. Ich finde das äußerst peinlich. :( 

0

Nachbar ist ins Auto gefahren?

Hallo meine Mutter hat gesehen , wie unsere Nachbarin in mein Auto gefahren ist . An meinem Auto ist nix darum ist sie wieder abgehauen , aber ihr Kennzeichen ist verdellt. Ist das eine Fahrer Flucht oder nicht und was könnte ich jetzt tun

...zur Frage

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Lack zerkratzt und Nachbars Katze im Verdacht- was tun?

Die Katze von meinem Nachbarn lungert ständig auf meinem Auto rum, jetzt ist der Lack verkrazt. Der nachbar hat das abgestritten...Was kann ich da tun?

...zur Frage

Baum verschmutzt Auto - was kann ich tun?

Guten Morgen,

Mein Freund hat eine Wohnung mit festeglegtem Parkplatz für sein Auto gemietet.

Er zahlt für Parkplatz extra nochmal Stellplatzmiete. Jetzt steht neben diesem Parkplatz (Privatgelände) ein Baum, der das Auto leider derartig verschmutzt, dass selbst die Waschanlage mehrere Anläufe braucht um die klebrigen Tropfen (wenn überhaupt) zu entfernen. Zum Teil verklebt es so die Scheibe, dass man nicht mehr hindurch sehen kann.

Kann man rechtlich gesehen irgendetwas tun? Das ist doch kein Zustand und die Reinigungskosten steigen ins unermessliche.

...zur Frage

Sport 1 Quiz, Betrug! Warum geht man nicht dagegen vor?

Hallo ich bin zur Zeit im Urlaub und zappe jeden Tag mal am Sport1 Quiz vorbei, dass das ganze nur hinhalten ist usw. ist mir klar und auch dass seit 3 Tagen dass allergleiche Spiel gespielt wird und immer die Gewinnsumme erhöht wird und stundenlang niemand durchkommt. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe das jetz mal 4 Tage beobachtet und stell mir die Frage ob und warum man diesen Betrügern nicht das Handwerk legen kann, weil jeden Tag Sätze fallen wie: "Wir zahlen die Gewinnsumme heute definitiv aus!" oder "Es ist jetz fünf vor 10 und bis 10 Uhr haben wir hier einen Gewinner!" oder auch "Das Geld geht definitv raus, das ist sicher!" Und trotzdem wird keiner durchgestellt und zwar stundenlang! Ich lasse den Sender dann im Hotelzimmer laufen und lese derweil ein Buch. ;) Aufgrund dieser Aussagen erfüllen die doch den Tatbestand des Betruges oder zumindest Täuschung. Also meine Frage nicht falsch verstehen, nicht dass ich gleich wie manch anderer wieder mit Beleidigungen bombadiert werde warum ich so blöd bin da anzurufen! Ich weiß dass die keinen durchstellen aber das kann doch nicht rechtens sein!

...zur Frage

Starke Verschmutzung durch Motoröl, was tun?

Hallo,

unser Nachbar sein Fahrzeug verliert Öl und hat gerissene Achsmanchetten, wo Fett/Öl austritt auf den Parkplatz. Dieser Parkplatz ist direkt vor dem Haus. Es handelt sich um einen gemeinsam genutzen Eigentumsparkplatz.

Der Boden ist verschmutzt und muss lt. der Spezialfirma nun abgetragen werden und neuer Asphalt muss verlegt werden. Kostet das viel?

Unser Nachbar meint, sein Wagen habe noch gute 2 Jahre TÜV und er wird keine Reparaturen durchführen. Was können wir tun?

Das Auto verliert Massiv öl und verschmutzt ständig den Parkplatz.

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?