Nachbar verhält sich seltsam?

10 Antworten

Man könnte dazu eine Menge spekulieren, Vermutungen äußern und so weiter.

Ich würde aber ganz kurz und einfach sagen.. Sein Verhalten ist sein Problem und nicht deines und schon gar nicht dein Fehler!

Wenn es dich übermäßig irritiert, kannst Du ihn entweder darauf ansprechen, sein Verhalten ignorieren bzw. so hinnehmen wie es jeweils ist oder aber die Kontakte absolut minimieren ("Guten Tag" und "Auf Wiedersehen")

wenn ihr euch echt schon 10 jahre kennt, also seit du 10 jahre alt warst, dann bist du für die beiden, oder zu mindest für seine frau, garantiert immernoch "die kleine" von nebenan. trotzdem bist du mitlerweile eine erwachsene frau, und das wird ihm auch optisch aufgefallen sein. mag heißen, er steht vielleicht ein wenig auf dich. und naja, im beisein seiner frau macht ihn das womöglich ziemlich nervös. weil er sich natürlich nichts anmerken lassen will, und schon garnicht, dass er "die kleine" von nebenan anziehend findet. deshalb nimmt er vielleicht unbewusst diese abwehr-haltung ein, damit es möglichst abwegig erscheint, dass er auf dich steht. wenn ihr dann alleine seid kriegt es ja keiner mit, und er ist normal, bzw macht dir komplimente...

so würde ich es mir jedenfalls erklären.

muss jetzt auch nicht heißen dass er hinter dir her wäre oder so irgendwas. es ist ihm vieleicht einfach nur unangenehm, dass er auf "die kleine" von nebenan steht ^^

Das könnte es tatsächlich sein, vielen Dank. :)

Vielleicht hat er Bedenken, das Gesprächsthemen entstehen könnten , über die ihr untereinander locker sprecht und seine Frau davon nichts hören soll.

Hallo,

er findet dich attraktiv und will nicht daß seine Frau Verdacht schöpft... Er hofft womöglich, daß ihr irgendwann eine Affäre habt, "wer weiß", sagt er sich..

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen, er ist viel zu alt.. such dir einen netten Jungen, und du wirst den ganzen Mist vergessen.

Und wenn er sich so gut verstellen kann, hat er bestimmt schon viel Übung darin...

Das würde mir auf die Nerven gehen, dieses "Wechselbad", und ich würde es ihm unverblümt zu verstehen geben!

Emmy

Evtl wird seine Frau schnell Eifersüchtig, oder er möchte seiner Frau ein Kompliment machen in dem er Dich dann so mies behandelt wie beschrieben, so in der Richtung wie: ''Du bist die einzige welche mir wirklich etwas bedeutet, die anderen Frauen finde ich alle Nebensache und doof''

So würde ich es mir erklären ^^ Aber wer weiß, Menschen sind nun mal alle ein wenig anders und vor allem ein wenig komisch :) !