Nachbar schließt sein Fahrrad und Anhänger an meine Wohnzimmer Fenstergitter, was kann ich tun?

3 Antworten

dann sprich mit dem Hausbesitzer / Vermieter

Carino125
Fragesteller

Meine Vermieterin hat sich noch nicht drum gekümmert

Hallo Carino125,

so eine einfache Antwort auf deine Frage kann man nicht finden. Du meintest ja, dass du ihm bereits mitgeteilt hast, dass du es dir nicht wünschst. Ich würde es noch ein weiteres Mal versuchen, vielleicht hatte er beim ersten Gespräch nur einen schlechten Tag.

Sollte er immer noch nicht reagieren würde ich zu deinem Vermieter gehen. Dir sollte vorher bewusst sein, dass dieser Vorgang das Verhältnis zwischen den Mietparteien beeinträchtigen kann. Wenn du keinen anderen Weg mehr findest, musst du es petzen. Eine Unterlassungsklage vor Gericht wäre sicherlich die letzte Instanz, wobei ich es als sehr unwahrscheinlich und unnötig empfinde, deswegen vor Gericht zu gehen.

Wie gesagt, sprechenden Menschen kann geholfen werden, vielleicht suchst du noch einmal den Dialog mit ihm. Ansonsten würde ich zum Vermieter gehen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Carino125
Fragesteller

Es ist nicht das erste mal das es ihm gesagt wurde zettel haben auch nix gebracht

Aber danke dir xD

Ne soweit will ich nicht gehen

Rede nochmals mit ihm und geh zum Vermieter.