Nachbar parkt sein Moped auf dem Gehweg direkt vor meine Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je mehr Du den nervst um so härter wird es für dich einfach sich nicht drum kümmern dann verliert er die Lust daran . 

Den jedes Mal wen Du dich bei ihm beschwerst oder bei anderen Stellen wird es es bunter und lauter treiben . 

Dann kann es auch mal zu Fehlzündungen kommen und das ist dann wie Chinaböller vor dem Fenster . 

Je lauter man in den Wald hinein schreit um so lauter kommt es heraus .

Der freut sich jedesmal nach Beschwerden von Dir . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oliberlin 27.04.2016, 21:21

Das Unrechtsbewusstsein mancher Menschen ist schon sagenhaft!

0

Parken auf dem Gehweg ist nicht zulässig, auch nicht für Motorräder, Mopeds, Mofas und Co., auch wenn es idR. geduldet wird. Zuständig für den ruhenden Verkehr ist allerdings zunächst mal das Ordnungsamt, und erst nachrangig die Polizei (z.B. wenn der ruhende Verkehr den fließenden Verkehr behindert und das OA nicht mehr erreichbar ist).

Nein, auf dem Gehweg darf er nicht parken. Ruf die Polizei.

Effigies 27.04.2016, 20:17

Dann  belegt er in Zukunft nen Autoparkplatz.  so macht man sich beliebt in der  Nachbarschaft.

0
Effigies 27.04.2016, 21:52
@Malkastenpark

Doch, gibt es.

Wenn du mal ein Motorrad auf so einem parkst merkste sehr schnell, daß manchmal  die Realität einfach die  §-Flut überholt.

2

Wie ist das illegale Gehwegparken rechtlich geregelt?

Hier hätten eigentlich auch Gartenbesitzer und Laternenmast-Aufsteller Anzeigen verdient (Foto: Bert Ungerer)

Leider steht nirgendwo in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) explizit ein Satz wie „Das Halten und Parken auf Gehwegen mit Kfz ist nicht gestattet.“

Dennoch ist das Gehwegparkverbot in der StVO enthalten, jedoch lediglich implizit bzw. im Umkehrschluss:

§ 12 (4) StVO schreibt vor: "Zum Parken ist der rechte
Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte
Parkstreifen, zu benutzen..." Also nicht die Gehwege!

§ 12 (4a) StVO: „Ist das Parken auf dem Gehweg erlaubt, so ist hierzu
nur der rechte Gehweg, in Einbahnstraßen der rechte oder linke Gehweg
zu benutzen." Also ist es generell auf Gehwegen verboten (und leider
gibt es Ausnahmen).

Parken auf dem Gehweg wird meist geduldet. Wenn es zu laut ist, leg dein Kind in ein anderes Zimmer. Oder bau schallisolierte Fenster ein. Wenn mein Mopped dem Vorschriften entspricht, würd ich mich da auch nicht vertreiben lassen.

oliberlin 27.04.2016, 20:57

Parken auf dem Gehweg wird meist geduldet.

Erlaubt ist es aber dennoch nicht.

3
Lionrider66 27.04.2016, 21:03
@oliberlin

Dann stell ich es an den Straßenrand und starte sie da. Nierengurt anlegen, Helm aufsetzen, Handschuhe anziehen, all das dauert.....

0
Crack 27.04.2016, 21:16
@Lionrider66

@Lionrider66

Etwas ignorant klingt das schon was Du da von Dir gibst...

Fakt ist dass das Parken auf Gehwegen nicht erlaubt ist.
Fakt ist auch dass das unnötige Laufenlassen von Motoren eine OWi darstellt.

Um auf die Ignoranz zurückzukommen,
möglicherweise denkt ja jemand der sich durch derartiges Verhalten gestört fühlt ähnlich wie Du und nachdem Reden keinen Erfolg brachte wundert sich der Zweiradfahrer eines Morgens über zu wenig Luft auf den Reifen? 😜

3
Lionrider66 27.04.2016, 21:23
@Crack

@crack, hört sich eher an, als ob der/die Fragesteller/in etwas intolerant ist. Wenn ich in der Stadt lebe, muss ich nunmal mit Verkehrsgeräuschen rechnen und diese akzeptieren. Und glaub mir, aus meinen Reifen lässt niemand die Luft raus.....

1
Crack 27.04.2016, 22:11
@Lionrider66

Dann frage ich Dich:

Was ist einfacher zu machen um das Problem zu lösen?
Auf der anderes Straßenseite, 20m weiter oder um die Ecke zu parken?
Oder das Kinderzimmer in einen anderen Raum zu verlagern?

Warum Du jetzt der Meinung bist das Deine Reifen sicher wären erschließt sich mir nicht genau...

2
Lionrider66 27.04.2016, 22:19
@Crack

Weil ich auch genau da wohne.......Warum sollte ich laufen? Kommt natürlich auf die Frage an. Aber wenn hier gleich nach der Polizei geschrien wird......

Es gibt halt Leute,  die sehr allergisch auf das Berühren ihrer Motorrädern reagieren,  aber da hast du wohl keine Ahnung..... 

0
Crack 27.04.2016, 22:35
@Lionrider66

aber da hast du wohl keine Ahnung.....

Ein Totschlagargument?

Wenn Du damit darauf abzielst ob ich Biker bin,
Nein - nicht mehr.

Was aber hat das damit zu tun welche Meinung ich dazu habe?

Dir unterstelle ich ja auch nicht das Du nur eine frisierte Zündapp 25 fährst die außer viel Lärm nichts kann.

1
Lionrider66 27.04.2016, 22:46
@Crack

Ob du Biker bist oder nicht, ist mir egal. Es gibt halt Biker, die haben so nette Lederkutten an.......

0
Crack 27.04.2016, 22:55
@Lionrider66

Ups. Jetzt packt mich die Angst.

Du merkst jetzt aber auch ganz deutlich das Du in der Diskussionsführung abschweifst? Prospect?

1

Nur als Erklärung: Er will selber nicht sein Moped neben
sein Wohnung haben...
(es gibt platz genug...)

er will kein Lösung suchen, kann die Polizei wirklich etwas machen?

Lionrider66 27.04.2016, 20:56

Wenn das Mopped den Vorschriften entspricht, nein. Akzeptiere es einfach oder zieh aufs einsame Land 

0
oliberlin 27.04.2016, 21:03
@Lionrider66

Wenn das Mopped den Vorschriften entspricht, nein.

Unfug. Kraftfahrzeuge dürfen nur auf Gehwegen parken, wenn dies ausdrücklich durch entsprechende Beschilderung erlaubt ist. Das gilt auch für Mopeds.Solche Ordnungswidrigkeiten werden wohl nur solange geduldet, bis sich jemand dadurch belästigt fühlt – wie im konkreten Fall.

2
Effigies 27.04.2016, 21:49
@oliberlin

Solche Owis werden geduldet weil die Moppedfahrer einfach am längeren Hebel sitzen.

Wenn man da einem zu sehr auf den Schlips tritt parken die eben am nächsten  Samstag mal in der Innenstadt alle absolut vorschriftsmäßig. Das hat schon in einigen Städten ein solches Verkehrschaos angerichtet, daß die Stadt da ganz ganz schnell eingeknickt ist.  Es ist nämlich absolut nicht im öffentlichen Interesse, daß sich die Moppedfahrer alle streng nach § verhalten.

2

Was möchtest Du wissen?