Nachbar nutzt Waschmaschine/ Waschpulver

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich habe auch mal in so einem Haus gewohmt und da war es aber so,dass man in seiner Wohnung den Sicherungskasten hatte.So konnte ich nach dem Waschen,in meiner Wohnung die Sicherung vom Keller,mit Anschluss der WM runterklicken.Vielleicht ist das ja bei dir auch so.Ansonsten ganz ehrlich,wenn du viel arbeitest und eh keinen Kontakt zu den Mitbewohnern hast,warum sollten die dich dann interessieren.Sprich die an,wenn es geht mit einer Person an deiner Seite,sag es klipp und klar,ohne ihnen was persönlich zu unterstellen,und mach denen klar,dass dein nächster Weg,einen Anzeige ist und demVermieter melden.Und mit dem älteren Pärchen kannst du dich ja mal unterhalten,die Anderen wären mir,an deiner Stelle egal,ob die mich nun blöd angucken oder nicht.Alles Gute und LG

untouchable2013
Fragesteller

ha super Tipp! Habe ich jetzt bei mir auch entdeckt!

Einfach drauf ansprechen. Vielleicht lässt sich ja auch eine gemeinsame Lösung finden. Mitbenutzen erlaubt, dafür aber eigenes Waschmittel und die Regeln befolgen etc,

Mehr als ein simples Gespräch kann man im ruhigen Normfall auch nicht machen.

untouchable2013
Fragesteller

ja so weit kommt's noch, dass ich jemandem erlaube meine waschmaschine zu benutzen.

Kauf dir im Bauhaus eine abschließbare Steckdose bzw. einen Einsatz für deine Steckdose und nimm das Waschmittel mit in deine Wohnung. Problem gelöst und die Zettel kannst du dir damit auch sparen.

Du könntest auch den Vermieter bitten, abschließbare Steckdosen im Waschkeller zu installieren oder Steckdosen mit Zahlencode, haben wir auch und es gibt keinen Stress. Gegen dreiste Mitbewohner ist kaum ein Kraut gewachsen und wenn du keinen Nachbarschaftsstreit haben möchtest, dann sorge selbst vor.

wie waere es persoenlich mit den nachbarn zu reden?

oder stelle eine kleine schuessel auf die waschmaschine und einen zettel dazu: "wir muessen mal wieder neues waschpulver kaufen, bitte hinterlassen sie ihren anteil fuer waschpulver und dtromverbrauch..."

Kauf dir eine kleine Geldkassette ca. € 12,säge einen Schlitz für die Schnur dann den Stecker in die Kassette und abschließen, dann ist deine WM nicht mehr von anderen zu benutzen.

nowka4  20.07.2013, 00:23

sehr schöner kommentar. DH

untouchable2013
Fragesteller

sehr kreativ! aber ich habe die sicherung für die maschine & trockneranschluss entdeckt in meiner wohnung und einfach abgechalten :)