Nachbar holt Paket seit Tagen nicht ab, was tun?

15 Antworten

Mach' dich selber auf die Socken und gib' dem Nachbarn Bescheid.

Ich habe mal dringend auf ein Paket gewartet, und als das dann endlich kam, war ich nicht daheim. Stattdessen fand ich (zum Glück, sicher ist das ja nicht) eine der üblichen Karten im Briefkasten, dass "Paket angekommen, bei Nachbarn XY abgegeben". Tja - vom Sinn und Text eigentlich kein Problem, nur war der eklatant wichtige Passus über den Namen des Nachbarn absolut unentzifferbar - weder von mir, noch von den Nachbarn, und auch von den Nachbarn der angrenzenden Häuser nicht. Allein die Info aus der Nachbarschaft, dass ich ein Paket vermisse und der freundliche Entgegennehmer nicht entzifferbar ist, erreichte dann Tage später den Entgegennehmer und er kam von sich aus auf mich zu - er wohnte 3 Häuser weiter

Und deshalb nehme ich keine Pakete aus Nebenhäusern an. 

Das klappt schon mit den eigenen Nachbarn nur mangelhaft manchmal. 

In deinem Fall wurde der Zettel vielleicht gar nicht eingeworfen. 

Wenn du es also loswerden willst, bringe es ruber. Und nächstes mal bist du schlauer. 

habe ich auch keine Zeit jetzt hinterher zu suchen, wo die Person denn wohnt.

na, das steht ja auf dem Adressetikett auf dem Paket

Was soll man machen? Ich habe keine Zeit rumzusuchen wo die Person wohnt oder sonst was und DHL Bote bin ich ja auch nicht.

Sei doch mal ein ganz kleines bißchen kreativ bzw Selbständig!

  • bei ihm klingeln und das Paket vorbeibringen
  • im Telefonbuch nachschauen und ihn anrufen
  • hingehen, ggf. beim Nachbarn klingeln, dort abgeben und ihm einen Zettel einwerfen

Also während Du diesen Text hier geschrieben hast, hättest Du ins Nachbarhaus gehen und schauen können...find ich, nicht bös gemeint ;)

Ansonsten, wenn ich vorhabe, zu verreisen, Stress etc. habe, nehme ich nicht mal ein Paket im eigenen Haus an! Ansonsten gerne, die Boten sind ja immer dankbar, wenn es ihnen wer abnimmt...

Lass das Paket, das Du ja nun schonmal angenommen hast einfach stehen, die werden sich noch melden.

Vielleicht hat der Bote keinen Zettel eingeworfen oder er hat in irgendwo angkelbt und der Empfänger hat ihn nicht bekommen ..

es steht doch ein Name und eine Adressse auf dem Paket  ... also einfach mal hingehen und kingeln oder im Netzt die Telefonnummer raussuchen und anrufen ..

Was möchtest Du wissen?